Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37546Beitrag Udo »

Wünsch Dir gute Besserung. Bin momentan auch nicht gut drauf, Andauernd neue Krankheiten, zur Zeit eben die Erkältung und Magenprobleme, der Kopf dröhnt, und irgendwie will das ganze nicht weggehen. Erledigt bekommt man auch nichts mehr.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37549Beitrag rio »

Hallo Sputnik,
Das beste ist noch... um pünktlich um 8 bei der Umschulunginstitution zu sein, darf ich um 6:15 mit dem Zug fahren, weil die Öffis da so scheiße sind.
Falls Dich das tröstet: Jemand mußte mehr oder weniger ein Jahr lang um 5 Uhr aufstehen, um dann um 5 3/4 loszufahren, dreimal umsteigen und anschließend lernen. War eine harte Zeit, aber ging auch vorbei.

Ansonsten Kopf hoch und der Depression einfach einen Vogel zeigen - ok, so einfach ist das wohl nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du da wieder rausfindest, irgendwie!

@Udo, das nennt man älter werden, das Immunsystem ist nicht mehr so fit und die Wehweh(chen) nehmen zu. Man sagt einem Waldspaziergang ja wahre Wunderdinge nach, vielleicht hilft das ja auch bei dröhnendem Kopf - und bei Depressionen?!

In diesem Sinne: Gute Besserung allseits...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37551Beitrag sputnik »

Gute Besserung Udo. Gleich soviel auf einmal. Auch nicht schön. :(

hehe rio, ok. Ich muss nur 2 mal umsteigen und dann lernen. Und das sogar 2 Jahre lang. Aber ich hab ja noch den Notausgang. Ich hab ja 2 abgeschlossene Berufsausbildungen.

Vogel zeigen ist übrigens gut. Morgen hab ich Psychiatertermin. Der soll mal nen dicken Vogel auspacken. Einen Specht, der gnadenlos auf die Depressionen einhackt.

Nee im ernst. Der muss sich echt was einfallen lassen, sonst kann er mich direkt einweisen. Aber wird schon werden.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37552Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:Gute Besserung Udo. Gleich soviel auf einmal. Auch nicht schön. :( Morgen hab ich Psychiatertermin. Der soll mal nen dicken Vogel auspacken. Einen Specht, der gnadenlos auf die Depressionen einhackt.

Nee im ernst. Der muss sich echt was einfallen lassen, sonst kann er mich direkt einweisen. Aber wird schon werden.
Ich drück dir alle Daumen . Der Psychodoc soll sich was einfallen lassen.

Was Rio sagte, mit Spazierengehen, ist richtig. Ist übrigens auch gut gegen miese Stimmung. Aber es regnet hier schon wieder seit 12 Stunden den ganzen Tag. Nun ist es natürlich zu spät, aber morgen haben sie zur Abwechslung mal etwas Sonne angesagt! Eigentlich ist Norddeutschland mittlerweise zu einem Schlammloch geworden. Die Kühe stehen schon mit Taucherbrillen und Schnorchel auf der Weide. :mrgreen:
Das Unheil zieht aber morgen südwärts, über Kölle nach Bayern. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37555Beitrag rio »

über Kölle
Ich muß doch sehr bitten - hier ist strahlender Sonnenschein! (Nachdem es gestern wieder leicht stürmisch war und regnete.)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37559Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
über Kölle
Ich muß doch sehr bitten - hier ist strahlender Sonnenschein! (Nachdem es gestern wieder leicht stürmisch war und regnete.)
Dann hat der Regen wohl kurz vor Köln in Düsseldorf Stop gemacht. :wink:
Aber morgen ziehen die Wolken weiter. Allerdings auch wieder Richtung Norden. :?
Sie kommen von überall. Wolken des Grauens, der neue Horrorfilm aus Itzehoe . :shock:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37560Beitrag Udo »

Da mich mein Arzt nicht länger als 2 Tage krank geschrieben hat, hab ich mich heute für morgen selber krank geschrieben. Hab auf der Arbeit angerufen und gesagt, ich komm morgen nicht. Meine Chefin war so verdutzt, das sie nur ok gesagt hat. :)
Mal sehen, was mich übermorgen erwartet. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37561Beitrag rio »

Meine Chefin war so verdutzt, das sie nur ok gesagt hat
:lol:
Das ist ja man lustig. Hast Du denn auch ordentlich Tee mit Rum getrunken? :oops:

Düsseldorf sei Dank. :D

Heute ist es wieder grau in grau. Und es soll kälter werden. Mit Schnee bis in die Niederungen. :wi7:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37565Beitrag Udo »

Ich trink ja keinen Alkohol.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37566Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:

Heute ist es wieder grau in grau. Und es soll kälter werden. Mit Schnee bis in die Niederungen. :wi7:
Tja, hier auch, Dauerregen. Seit Wochen nur noch Regen und mit kleinen Außnahmen immer grau.
Alles nur noch grau in grau.
Grausig.

Kein Wunder, wenn man eine graue Stimmung bekommt. Dagegen hilft aber auch helles Licht in der Wohnung.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37568Beitrag rio »

Ich trink ja keinen Alkohol.
Das ist kein Alkohol, sondern Medizin. Die muß bitter schmecken!

Klassisches Beispiel: https://otovowen.de/, das besteht praktisch nur aus Alkohol, ist aber das Mittel der Wahl bei Mittelohrentzündung. Praktisch erprobt seit, keine Ahnung, 1 1/2-Jahrzehnte oder so.

Gute Besserung allerseits. Und viel Sonne, irgendwann scheint sie wieder, ich bin mir sicher. Die Frage ist nur, ob wir das noch erleben. Aber wenn sie dann kommt, heißt es gleich wieder, ist das heiß, ich will Schatten oder Regen oder so. :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37569Beitrag sputnik »

Alkohol! Mein Aufwach-Wort. Jawohl, das ist alles Medizin. Kreislauftropfen sozusagen!

Ach ja, ich weiß nicht mal, wie das Wetter ist, weil ich mich im Bett verkrieche und auf bessere Zeiten warte. Ich bin mal wieder so depressiv, dass ich nicht mal mehr koche, weil ich keinen Antrieb habe. Aber mein Körper braucht auch nicht viel zu essen, wenn er nur den ganzen Tag im Bett rumliegt.

Ach ja, spazieren geh ich übrigens jeden Tag. Eine halbe Stunde nur, aber immerhin. Helfen tuts nix, gar nichts hilft. Außer hin und wieder ein kleiner Vollrausch, der mir zeigt, dass das Leben manchmal doch ganz lustig sein kann. Dauerlösung ist das aber natürlich keine....

Mein Arzt hat das Antidepressivum erhöht. Obs was bringt, wird sich zeigen. Nächsten Mittwoch geht die Umschulung los, hurra. Und ich bin mords depressiv, das kann heiter werden.

Sorry fürs jammern, momentan ist einfach mal wieder der Ofen aus.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37571Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben: Mein Arzt hat das Antidepressivum erhöht. Obs was bringt, wird sich zeigen. Nächsten Mittwoch geht die Umschulung los, hurra. Und ich bin mords depressiv, das kann heiter werden.

Sorry fürs jammern, momentan ist einfach mal wieder der Ofen aus.
Ab Dienstag Abend geht`s wieder bergauf. Sputnik, das Forum rechnet mit Dir. Wir alle glauben an Dich und an Deine Regenerationsfähigkeit. :mrgreen:

Mein Arzt hat mich heute schon wieder krankgeschrieben. War zwar auf der Arbeit, aber der Magen wollte nicht arbeiten.
Bin eigentlich nur noch Stundenweise anwesend. Komischerweise klatschen die neuerdings immer, wenn ich geh. :?:

Nein Quatsch, will Dich nur was aufheitern. :wink:

Aber das mit dem krankschreiben und Magen stimmt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37572Beitrag rio »

Sorry fürs jammern, momentan ist einfach mal wieder der Ofen aus
Dafür ist so ein Forum ja nun schließlich da, aber um im Bild zu bleiben, einen Ofen macht man auch irgendwann wieder an!
spazieren geh ich übrigens jeden Tag. Eine halbe Stunde nur, aber immerhin. Helfen tuts nix, gar nichts hilft.
Gehst Du denn auch durch Wald? Einfach so ist das war auch gut, allein schon für die Gesundheit, aber die wundersame Wirkung gibt es scheint's nur im Wald.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37573Beitrag rio »

Sehe gerade erst, Udo hat auch schon geantwortet: Du machst ja Sachen. Wie wäre es mit einer Kur zur allgemeinen Regenration und Arbeitskraftwiederherstellung?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“