Psyche die Seele -Fragen-Fragen-Fragen-

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Psyche die Seele -Fragen-Fragen-Fragen-

Beitrag: # 4461Beitrag Alina »

Wenn ein Kind zu verstehen beginnt, fragt es nach allen möglichen Dingen. Um alles zu begreifen und für sein Leben zu lernen. Fragt es warum ist Wasser naß und warum muss man abends ins Bett. Warum ist Feuer heiß, es fragt ständing warum, warum...

Wenn das Kind dann erwachsen ist, fragen wir uns:"Warum hat unser Kind das fragen verlernt, warum hat es sich von sich selbst entfernt." WARUM...

Ist die kleine Seele noch so rein, gibt es Große die machen sie kaputt. Was in den ersten Lebensmonaten erlebt wird, kann das ganze Leben trüben. Ich denke mit Schrecken an meine Kindheit zurück. Als Baby nicht gewollt, weil ich aussah wie mein Vater. Der zu meinem Pech Alkoholiker war, dazu sehr gewalttätig; heißt eine ganze Kindheit Todesangst.

Ich schreibe das jetzt aus einem Grund, ich kann die Gewalt nicht mehr ertragen.
Keiner hat das RECHT zu schlagen! Wie schwach bist du Großer oder ist das Stärke, dein kleines wehrloses Kind zu schlagen...

Das ist für mich das Schlimmste auf dieser Welt, dass Kinder misshandelt sogar missbraucht werden...

Damit nimmt man ihnen das Leben, bevor es begonnen hat, weil die kleinen Seelen zerbrechen...

Ich schreibe das voller Wut und ich habe für keinen Verständnis , der unschuldige Seelen kaputt macht.

Ich setze mich für die Kleinen ein!

Alina


Alina

Ich machte heute Morgen den Fernseher an und Schock

Beitrag: # 4597Beitrag Alina »

Das sind auch so nahe gehende Nachrichten:

Vier Monate altes Baby, vom Freund der Mutter zu tode geschüttelt. Weil der Kleine schrie.

Fassungslos bin ich!

Alina
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6572Beitrag Cathy »

Hallo Alina,

ich habe heute daß erste mal hier rein geschaut und was Du geschrieben hast, hat mich sehr getroffen. Du hast es so schön beschrieben wie die Kinder anfangen zu fragen warum, warum, warum und ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man einem so kleinen winzigen unschuldigem Geschöpf leid zufügen kann. Es läuft mir ein Schauer über den Rücken und die Tränen laufen mir an der Wange runter....wenn ich nur 1 sec. daran denke wie andere Kinder leiden müssen und ich dann meine Püppi anschaue bin ich nur fassungslos. Diese Menschen die soetwas machen sollte man auf die Markplatte angebunden zur schau stellen, und jeder darf einmal dran lang gehen und daß machen was er für richtig hält.

Eine traurige Cathy
Maria
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2005, 18:16
Wohnort: Baden - Württemberg

Misshandelt - Missbraucht...

Beitrag: # 6634Beitrag Maria »

Liebe Alina, Cahty und @ All!

So etwas ist mehr als schlimm, zu hören - zu lesen - teilweise auch noch in den Medien zu sehen...

Ich bin selbst Opfer und es ist mehr als schwer, damit fertig zu werden.

Herzlichst Maria.
Leide nicht - liebe
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“