Frühzeitiger Tod durch Medikamente?

Synonyme: Parkinson-Syndrom, Morbus Parkinson, Schüttellähmung

Alzheimer: Wenn das Vergessen kommt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Obotrit
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2011, 19:52

Frühzeitiger Tod durch Medikamente?

Beitrag: # 27215Beitrag Obotrit »

Mein Vater bekam in einer Klinik Risperdal. Es ging ihm dadurch schlecht. Im Internet habe ich ermittelt, dass darin Fluor enthalten ist und durch Neuroleptika ein frühzeitiger Tod eintritt ( vgl. z.B. http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3311 ). Demnach wird von der Chemieindustrie, den Zulassungsbehörden und Ärzten auch ein Tod der Patienten durch Medikamente billigend in Kauf genommen. Wo bleiben die Menschenrechte?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27218Beitrag Udo »

Naja, wo bleiben die Menschenrechte ist meiner Meinung etwas übertrieben.Aber es ist (hoffentlich) bekannt, das im Allgemeinen Medikamente bei älteren Patienten maßvoll eingesetzt werden sollten. Im Prinzip ist natürlich am besten, gar keine Medis, aber dazu ist unser Gesundheitssystem nicht ausgelegt. Dazu bräuchte es einer Menge geschulter Pfleger und Pflegerinnen. Und es ist eben auch so, das medis natürlich sinnvoll eingesetzt auch helfen können. Aber es stimmt, das es einfacher ist, medis zu geben, als Menschen zu geben.

udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27272Beitrag rio »

Menschenrechte ende nicht zuletzt da, wo das Geld alle ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Alzheimer, Demenz, Parkinson“