Vegane Knochen

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Vegane Knochen

Beitrag: # 39653Beitrag rio »

Schlechte Nachrichten für Veganer: Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat die "Fersenbeine von Veganern und Mischköstlern" per Ultraschall untersucht. Das Ergebnis: Im Durchschnitt ist die "Knochengesundheit" der Veganer schlechter. Mögliche Ursache sind zu geringe Mengen diverser Vitamine und anderer Nährstoffe.

Mehr unter http://test.de/faq-veg

Quelle/Zitate: test5/2021

Die Frage bleibt, sind Mischküstler nun Vegetarier, Flexitarier oder regelmäßige Fleischesser?!


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39655Beitrag Udo »

Total Vegan möchte ich nicht leben, aber ich muss auch nicht jeden Tag einen Braten haben. Mancmal esse ich auch 1-2 Tage gar kein, oder nur sehr wenig Fleisch. Lieber weniger, dafür besser, meinetwegen auch etwas teurer, wenn es auch den Tieren zugute kommt. Ich hatte mir einmal so vegane Würstchen gekauft. Ähm, man kann es essen, auch wenn es eine ziemliche klebrige Pampe war, nachher wurde es aber beim erhitzen fester.
Man darf nur eins nicht verlangen, das man den Geschmack eines Würstchen hat :D
Es ist etwas gebratenes, noch was würziges draufstreuen, dann geht es.

Man kann auch Brotscheiben braten, etwas würziges drauf, schmeckt auch gut :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39662Beitrag rio »

Brot auf den Grill - immer lecker.

Ich esse ganz gerne mal vegetarische Frikadellen, keine Ahnung, wie echte schmecken, habe ich noch nie gegessen, aber die sind ganz lecker. Finde ich zumindest. Mit und ohne Senf.

Ich esse alle paar Wochen mal Fleisch, und wenn, dann Bio.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39666Beitrag Udo »

Gut gemachte Frikadellen können wirklich lecker schmecken, aber es gibt auch nicht so gute, oft sind es die fertig gekauften und vorgebratenen. Entweder selber gut machen, oder mal beim Fleischer reinschauen, ob die selber gemachte haben.

Wenn ich sie selber mache, sind sie meistens gut, aber manchmal auch leicht daneben, wenn ich mal wieder was herumexperimentiere . :mrgreen: Ich persönlich rate von fertiggewürzen ab, zumindestens habe ich mir damit mal alles versaut gehabt. Das waren mehr Salzfrikadellen :?
Etwas Knoblauch ist nicht schlecht.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39667Beitrag rio »

Oha, da schreibt der Experte ;-) Heute Abend Fußball :oops: Mit oder ohne Frickos.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39670Beitrag Udo »

Ja, Deutschland hat immerhin 1 Tor geschossen :mrgreen:


Aber das ganze Spiel war schon dumm gelaufen, irgendwie gab es kein durchkommen .

Mit einer kräftigen Frikadelle vor dem Spiel wäre das nicht passiert :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vegane Knochen

Beitrag: # 39680Beitrag rio »

Udo hat geschrieben:
Mit einer kräftigen Frikadelle vor dem Spiel wäre das nicht passiert :wink:
Das wirds sein, hat beim zweiten Spiel auf alle Fälle geklappt.

Morgen dann Ungarn :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“