Katze muß weg, weil ein Nachbar allergisch auf Katzenhaare

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie finden Sie die Entscheidung?

Gut, die Katze muß weg
0
Keine Stimmen
Mir egal
0
Keine Stimmen
Nicht gut.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Katze muß weg, weil ein Nachbar allergisch auf Katzenhaare

Beitrag: # 124Beitrag oggi »

Katze muß weg, weil ein Nachbar allergisch auf Katzenhaare reagiert.
MÜNCHEN (ddp). Allergiker haben ein Recht auf eine katzenfreie Nachbarschaft. Amtsgericht und Landgericht München gaben in einem gestern veröffentlichten Urteil einem Wohnungsinhaber Recht, der von seinen Nachbarn die Abschaffung ihrer Katze verlangte.
Der Mann konnte per Attest nachweisen, daß durch die Katzenhaare ein lebensbedrohlicher Asthmaanfall nicht auszuschließen ist. Er forderte seine Wohnungsbaugenossenschaft auf, die Erlaubnis zur Katzenhaltung zu widerrufen. Die Katzenbesitzer argumentierten vergeblich, daß das Tier nur als Wohnungskatze gehalten werde.
Zudem sei die Katze wichtig für die psychotherapeutische Behandlung ihres zwölfjährigen Sohnes, der an Panikattacken und Sprachstörungen leide. Das Amtsgericht entschied, daß die Vermeidung eines schweren Asthma-Anfalles zweifellos schwerer wiege als die Unterstützung einer psychischen Behandlung durch die Katze.


Zitat:Ärztezeitung

Kinder haben halt keine Lobby.


Hauptsache , Gesund!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“