deutliches Hepatitis-Risiko in Athen - Olympia-Stadt 2004

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

deutliches Hepatitis-Risiko in Athen - Olympia-Stadt 2004

Beitrag: # 135Beitrag oggi »

Wer im August nach Athen zu den olympischen Spielen anreist, muß mit einem erhöhten Hepatitis-Risiko rechnen, wie das Institut für Tropenmedizin in Berlin mitgeteilt hat.

Was eigentlich jeder weiß, der schon einmal in Griechenland war und sich außerhalb der Luxus-Hotels umschaute, wurde kürzlich durch eine Untersuchung der staatlichen Lebensmittel-Gesundheitsbehörde Griechenlands bestätigt: der schlechte hygienische Standard in den Restaurants.

Hinzu komme, daß ein hoher Prozentsatz der älteren Einwohner Griechenlands bereits einmal mit Hepatitis A infiziert worden sei.

Bei Hepatitis-B sieht es nicht ganz so schlecht aus, jedoch ist die Quote der Patienten ebenfalls deutlich höher als in Deutschland.


Hauptsache , Gesund!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“