Frusturlaub statt Lusturlaub?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Frusturlaub statt Lusturlaub?

Beitrag: # 13923Beitrag rio »

(djd/pt). Ein entspannter Urlaub will gut geplant sein. Nicht nur das Reiseziel, auch der Reisezeitpunkt spielt dabei für Frauen eine wichtige Rolle. Um sich die kostbaren freien Sommertage nicht mit Unwohlsein und Stimmungsschwankungen zu verderben, legen viele Frauen ihre Reise in den Süden gern in die "Tage nach den Tagen". Dennoch ist auch jetzt noch Vorsicht geboten!

Nicht nur während der Periode, sondern auch direkt danach ist der weibliche Körper nämlich anfälliger für Pilzinfektionen im Intimbereich. Die natürlichen Abwehrkräfte der Scheide wurden durch die Blutung geschwächt und sie neigt zu Trockenheit - so haben Pilze leichtes Spiel.

Begünstigt wird die Infektionsneigung im Urlaub auch durch Reisestress und Klimawechsel. Sommerhitze und gechlortes Poolwasser, das die Scheidenflora reizt und ihre Schutzfunktion weiter herabsetzt, tun ihr Übriges: Ausfluss, Juckreiz und Brennen lassen den geplanten Lusturlaub schnell zum Frusturlaub werden.

Frauen, die sich während ihrer Reise nicht mit lästigen Symptomen quälen wollen, sorgen vor (mehr Infos unter www.kadefungin.de): Sie baden im Meer statt im Pool, wechseln nasse Badekleidung rasch und packen vor der Abreise vorsichtshalber ein Anti-Pilz-Mittel in den Koffer - beispielsweise KadeFungin 3. Das Präparat mit dem bewährten Wirkstoff Clotrimazol gibt es als Vaginaltabletten oder Vaginalcreme rezeptfrei in jeder Apotheke.

Pressemitteilung 04/2007


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“