Schlutzkrapfen mit Butter: Ayurveda auf Südtirolerisch

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Schlutzkrapfen mit Butter: Ayurveda auf Südtirolerisch

Beitrag: # 14103Beitrag admin »

(djd/pt). Stress im Alltag und Umweltbelastungen können einen gesunden Menschen krank machen. Er gerät aus dem Gleichgewicht, so erklärt es die jahrtausendealte indische Gesundheitslehre Ayurveda.

Wer Körper und Seele wieder in Einklang bringen möchte, muss aber nicht weit reisen. Auf der Südseite der Alpen, im Südtiroler Pustertal, steht z.B. das Vier-Sterne-Superior-Hotel Mirabell, das sich professionell auf ayurvedische Behandlungen spezialisiert hat. Dazu gehören zum Beispiel Öl-Massagen, Karottensamen-Wickel und Entschlackungs-Packungen.

"Schon eine Behandlung kann sehr effektiv sein", sagt Alexander Kirchler, Heilpraktiker und Ayurveda-Fachmann im Hotel Mirabell. Er entscheidet nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, welche Anwendung zum Einzelnen passt und stimmt auch gerne den ganzen Aufenthalt in puncto Bewegung, Therapie und Ernährung individuell ab.

Aber keine Sorge, dem kulinarischen Genuss muss das keinen Abbruch tun. Denn auch Schlutzkrapfen mit zerlassener Butter passen zu einem ayurvedischen Menü, das auf Vorbestellung eigens zubereitet wird. Und draußen wartet die faszinierende Bergwelt der Südtiroler Dolomiten.

Geheimtipps bekommen Wanderer vielleicht schon beim Frühstück. Ein Guten-Morgen-Gruß auf jedem Platz informiert über das aktuelle Wetter und hält abwechslungsreiche Tipps für die Tagesgestaltung bereit. Weitere Informationen unter www.mirabell.it

Weiterführende Links: Pressemitteilung vom 9.05.2007


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“