Anspruch auf die Röntgenbilder

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Anspruch auf die Röntgenbilder

Beitrag: # 15003Beitrag rio »

Das Landgericht Flensburg hat entschieden, daß eine Arztpraxis die Röntgenbilder an den Patienten herausgeben muß, wenn der einen Chiropraktiker oder auch einen andern Arzt konsultieren möchte, und so vermieden werden kann, daß weitere Röntgenuntersuchungen durchgeführt werden müssen, die ja selbst einen strahlenden Einfluß auf den Patienten haben.

Also irgendwie eine Selbstverständlichkeit, aber scheinbar doch nicht, mußte sich doch erst das Amtsgericht Flensburg damit beschäftigen und damit nicht genug, auch noch das Landgericht.

Quelle KSTA v. 20.08.2007


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“