aktuelles Urteil: Neulich - nicht - beim Zahnarzt

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

aktuelles Urteil: Neulich - nicht - beim Zahnarzt

Beitrag: # 15745Beitrag rio »

Da hat jemand einen Termin beim Zahnarzt und im Vertrag steht, eine eventuelle Absage hat 24 Stunden vorher zu erfolgen.

Nun ergab es sich aber, daß sehr kurzfristig, also etwa 4 Stunden vor dem Termin, dieser abgesagt werden mußte.

Zu kurz für den Zahnarzt, der dafür eine horrende Schadenersatzforderung stellte. Da fragt man sich, was ein Arzt so pro Minute verdient bzw. meint zu verdienen, oder auch: man kann es ja mal versuchen. Zum Glück ist er damit nicht durchgekommen, denn man kann ja auch mal krank werden und aus Erfahrung wird man das oft während der Nacht. Man könnte ja keinen Termin mehr machen, aus Angst, ihn nicht antreten zu können. Neues Geschäftsmodell für eine Ausfallversicherung oder was?

OLG Stuttgart, Az.: 1 U 154/06 und LG Oldenburg, Az.: 8 S 515/06

Zum Bericht


Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“