Nahrungsergänzungsmittel

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag: # 17006Beitrag rio »

Die Verbraucherzentrale Bayern hat Nahrungsergänzungsmittel getestet und bewertet, die nicht nur aber auch für Senioren angepriesen werden.

Damit kann man ja alles und jedes verbessern, meint so mancher, mit diversen Pillen, (Brause-)Tabletten, usw. und sorgen dafür, daß auf jeden Fall die Kasse des jeweiligen Herstellers klingelt. Ob sie auch den Menschen, die sie einnehmen helfen, kann man hier nachlesen.

Produkte mit folgenden Inhaltsstoffen (aber nicht nur diese) fielen zum Beispiel durch das Testraster: Kieselerde, Lecithin, Aloe Vera.

mal war die Konzentration der Stoffe zu hoch, andere Mittel laufen unter dem Motto, sie schaden nicht, aber nützen tun sich auch nicht.

Quelle: KSTA 25.01.2008


Liesel
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 14:21

Beitrag: # 17205Beitrag Liesel »

Gut, dass solche Nahrungsergänzungsmittel nicht ganz soo viel bringen, kann man sich ja tendenziell denken. Wenn ich wirklich solche Dinge wie Magnesium brauche, gehe ich in die Apotheke.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17206Beitrag rio »

kann man sich ja tendenziell denken.
kann man zwar, aber wenn man die Umsatzzahlen sieht, dann denkt das eben kaum jemand. Ist ja auch bequemer, ein paar Pillen zu schlucken, als sich mal ein paar Gedanken zur Ernährung und Bewegung zu machen...

;-)
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17209Beitrag rio »

Willkommen übrigens ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“