Actimel von Danone

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Actimel von Danone

Beitrag: # 21463Beitrag rio »

Actimel von Danone, der Trinkjoghurt in der kleinen ovalen Flasche, hat den goldenen Windbeutel 2009 erhalten. Wir gratulieren herzlich!

Wofür hat das Produkt den Windbeutel bekommen? Für "die dreisteste Werbelüge des Jahres".

Vergeben wird der Preis von der Verbraucherorganisation Foodwatch.

"Actimel schützt nicht vor Erkältungen - es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie herkömmlicher Naturjoghurt", sei dabei aber viermal so teuer und enthalte doppelt soviel zuckriges, so eine Sprecherin der Organisation.

Eigentlich wollte ich ja schreiben Zucker statt zuckriges, aber wer weiß, vielleicht ist ja Honig enthalten, auch süß, aber eben kein Zucker...

--> mehr lesen


Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21467Beitrag Udo »

Ich habe es schon mal probiert, schmeckt nicht schlecht, aber zu teuer und normaler Joghurt tut`s auch. Da kann man ja auch ein bißchen Traubenzucker reinmischen, wenn es süß sein soll, oder Honig, oder Marmelade, oder.... oder auch einfach pur. :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21491Beitrag rio »

ich hab es auch probiert, aber nur weil es jemand anders gekauft hat, ich selbst hätte es nie gekauft. Ich bevorzuge Naturjoghurt pur für jeden Tag. Darein kommt dann Müsli und fertig ist das Frühstück - wochentags.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“