Grillsaison mit Gesundheitsrisiko

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Grillsaison mit Gesundheitsrisiko

Beitrag: # 21609Beitrag rio »

Die Grillsaison kommt - irgendwann - und pünktlich gibt es wieder einmal eine Studie, die aufweist, was man sowieso eigentlich schon weiß, nämlich, daß scharf gegrilltes oder halb verkohltes selten gesund ist.

Jetzt will man einen Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs erkannt haben. Ein Krebs, der eine recht geringe Überlebenschance bietet, allerdings auch nicht sehr häufig ist.

Das die Probanden den Krebs bekommen haben steht sicher außer Frage, aber die werden sich ja nicht nur von verbranntem Grillfleisch ernährt haben. Mögliche andere Faktoren wurden aber wohl außer Acht gelassen. Naja, wie auch immer.

Hier nachlesen: klick


Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21610Beitrag Udo »

Ich grille so wenig, da wird hoffentlich schon nichts passieren. Und wenn man in der Pfanne scharf anbrät, ist es ja auch so ähnlich. Aber angekokeltes sollte man wohl wirklich nicht essen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21615Beitrag rio »

Ist wohl wie immer, was man zu oft macht, zeigt irgendwann Wirkung.

Ich grille im Sommer relativ häufig, aber nur auf einem Edelstahlteil, so gibts kein Fett in die Glut (Nitrat/Nitrit) und auch nicht zu kross (so gibts hoffentlich keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“