Pflegeheimbewohner stirbt, Pflegeheim kassiert weiter?!

Alle Angaben ohne Gewähr!

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Pflegeheimbewohner stirbt, Pflegeheim kassiert weiter?!

Beitrag: #25326 rio
26.11.2010, 08:55

Ein Pflegeheimplatz ist ja in der Regel nicht gerade billig und so ist bei aller Trauer über den Todesfall doch wenigstens mit sofortiger Wirkung keine Zahlung mehr erforderlich.

Sollte man denken, aber weit gefehlt. Viele Heime kassieren über den Tod des Bewohners hinaus offenbar noch einige Wochen, mit der Begründung, daß der Platz nicht anderweitig belegt werden kann.

Dem hat das Bundesverwaltungsgericht nun einen Riegel vorgeschoben. Bis zu drei Jahre lang können die Zahlungen zurückverlangt werden.

AZ 8 C 24/09

Quelle Funkuhr (Ausgabe unbekannten Datums)

Udo
Moderator
Beiträge: 4802
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Beitrag: #25327 Udo
26.11.2010, 14:01

Was manche sich so einfallen lassen, um an Geld zu kommen ?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „News - Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast