Pflegeheimbewohner stirbt, Pflegeheim kassiert weiter?!

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Pflegeheimbewohner stirbt, Pflegeheim kassiert weiter?!

Beitrag: # 25326Beitrag rio »

Ein Pflegeheimplatz ist ja in der Regel nicht gerade billig und so ist bei aller Trauer über den Todesfall doch wenigstens mit sofortiger Wirkung keine Zahlung mehr erforderlich.

Sollte man denken, aber weit gefehlt. Viele Heime kassieren über den Tod des Bewohners hinaus offenbar noch einige Wochen, mit der Begründung, daß der Platz nicht anderweitig belegt werden kann.

Dem hat das Bundesverwaltungsgericht nun einen Riegel vorgeschoben. Bis zu drei Jahre lang können die Zahlungen zurückverlangt werden.

AZ 8 C 24/09

Quelle Funkuhr (Ausgabe unbekannten Datums)


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25327Beitrag Udo »

Was manche sich so einfallen lassen, um an Geld zu kommen ?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“