Bürokratiemonster verhindern: NEIN zu AKR!! E-Petition 15520

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
biggi64
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2011, 18:37

Bürokratiemonster verhindern: NEIN zu AKR!! E-Petition 15520

Beitrag: # 25559Beitrag biggi64 »

Das bürokratische Damoklesschwert der ambulanten Kodierrichtlinien schwebt über Patienten und Ärzten. Wie viel weniger Zeit soll eigentlich noch für die Behandlung von Patienten bleiben? Kein Wunder, das Ärzte und Patienten immer mehr gefrustet sind, da ein Bürokratiemonster das andere jagt.

Als Patient möchte ich nicht, dass mein Arzt damit seine Zeit verplempern muss, sondern dass dieser mehr Zeit für mich hat und die Gelder für die Überbürokratisierung mir als Patienten und meinem ambulant tätigen Arzt zugutekommen.

Viele Petitionen, die die Unterzeichnerzahl von 50.000 überschreiten, haben die Möglichkeit, doch noch entsprechende Veränderungen hervorrufen zu können.

Diese patienten- und ärztefeindliche Maßnahme muss verhindert werden.
Nehmen Sie sich die fünf Minuten Zeit, um dem Molloch ggf. doch noch Einhalt bieten zu können.

Hier der Link:
https://epetitionen.bundestag.de


So wird es gemacht:
1. Den obigen Link aufrufen.
2. Zunächst Registrierung durchführen - einloggen nur nach Erhalt der Bestätigungsmail möglich
3. Unter dem großen Schriftzug 'PETITIONEN' rechts oben im Feld 'Bitte Suchwort eingeben' die Petitionsnummer 15520 eintragen.
4. Daraufhin wird die Petition 'Ärzte - Stopp der Ambulanten Kodierrichtlinie' angezeigt.
5. Petition aufrufen, unter der Spalte Anzahl/Mitzeichnen das Feld 'Mitzeichnen' den weiteren Angaben folgen.

Wenn Sie auch der Meinung sind, dass Handlungsbedarf besteht, könnten Sie auch Ihre Freunde und Bekannten um Unterzeichnung bitten.
Es sollte doch gelingen, auf diesem Wege bundesweit 50.000 Unterschriften gegen diesen Wahnsinn zusammenzubekommen.[/b]


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25571Beitrag rio »

Schön wäre ja eine kurze Erläuterung, worum es bei dieser Regelung geht?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“