Online-Ärzte

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Online-Ärzte

Beitrag: # 27411Beitrag rio »

Nun gibt es endlich den Dienst, auf den die Welt gewartet hat, nämlich die Online-Praxis.

Mittels eMail und selber Blutdruck messen und zum Labor Urin abgeben, erstellen die Herren Online-Ärzte ihre Diagnose und liefern auch gleich das Rezept. Bezahlen soll man wohl nur das Rezept.

Soweit ein Artikel gestern in der Zeitung.

Die Ärzte sind ein Urologe und ein Internist (oder Allgemeinmediziner, weiß nicht mehr so genau), die sich in England niedergelassen haben und eine Lücke nutzen, in England ist Ferndiagnose erlaubt, im Gegensatz wohl zu Deutschland.

Die Ärzte hierzulande schreien natürlich auf.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“