UMTS Handys

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

UMTS Handys

Beitrag: # 31Beitrag admin »

Eine holländische Studie hatte die Auswirkung der unterschiedlichen Strahlung von GSM und UMTS-Signalen auf den Menschen zum Thema.

72 Probanden dienten dabei als Versuchskaninchen.

Das ist sicherlich keine repräsentative Studie, aber es zeigt einmal mehr die Schwierigkeiten, die man sich mit neuen Techniken einhandeln kann.
Die Quelle mag jeder selber in ihrer Seriösität beurteilen.

Quelle: blick.ch


Wilhelm

Beitrag: # 126Beitrag Wilhelm »

Ja! Wieso die Menschen bei diesem ganzen Handy(masten)- Gesundheitsgefährdungs- Thema so still halten ist mir überhaupt schleierhaft. Für das Bisschen dämlicher 'Ich sitze gerade im Zug', 'Ich komme um .. nach Hause'- Kommunikation solche Risken eingehen ist doch Wahnsinn.
Es kann ja nichtmal jemand sagen, er hätte es nicht gewusst. Es gibt schon so viele Untersuchungen und webSeiten, die zeigen wie schädlich (und ja auch unverschämt 'geldfressend') das Zeug ist.
Wilhelm
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Beitrag: # 127Beitrag oggi »

Hinzukommt die neue Studie der Ungarn(?), die nachgewiesen haben will, daß Sperma einschläft, wenn man sein Telefon in der Hosentasche hat.

Die Mentalität der Deutschen ist halt, wird schon nicht so schlimm sein - mir doch egal.

Leider gibt es für jede Studie, die sagt, es ist schädlich, mindestens eine Gegenstudie, die das Gegenteil sagt.

Und der gemeine Handynutzer findet es halt toll, wenn sein Knochen auch mal klingelt - schau an - wie wichtig ich bin.
Hauptsache , Gesund!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Handy und Schwangerschaft

Beitrag: # 18429Beitrag rio »

Angeblich kann häufiges tägliches Telefonieren mit dem telefonino für verhaltensauffällig Kinder sorgen. Zumindest läßt die Auswertung einer Studie diesen Schluß zu.

Klick

Natürlich muß man mit solchen Studien immer vorsichtig sein, aber nötig ist es bestimmt nicht, daß so kleine Kinder schon Handys haben und die Mutter des Ungeborenen täglich mobil telefoniert, oder?
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18432Beitrag Udo »

Mein Handy ist fast immer aus, nur wenn mal was wichtiges ist, oder wenn ich das abspreche mit anderen, das ich in einer bestimmten Zeit erreichbar bin, mache ich es an. Ich benutze es dazu, wofür es mal gedacht war. Zum Telefonieren, und das muss ich nicht auch noch in der Toilette oder in der Umkleidekabine. " Ich bin gerade in der Umkleidekabine, komme in einer Stunde zum Abendessen!!" " "Bin gerade auf dem Klo, mir gehts gut" Bin gerade vor dem Käsestand, was machst Du?

Grausam, sowas.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18438Beitrag rio »

bist Du schon mal in Italien durch eine italienische Straße flaniert, also wo keine Touristen sind, sondern Italiener?

Wenn Du da morgens langgehst, dann siehst Du lauter Mütter, die ihre Kinder im Kinderwagen spazierenfahren und nichts anderes tun, als telefonieren. Gibt halt immer solche und solche.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18440Beitrag Udo »

Ich glaube, Italiener, vielleicht erst recht Italienische Mütter sind sowieso etwas redefreudiger ;) Ein Handy hat ja auch bei bei normalem gebrauch seine positiven Eigenschaften. Vielleicht haben die Babys in Ihren Kinderwagen auch schon Handys liegen, und darum reden die Mütter soviel mit dem Handy :lol:

Aber in Italien war ioch leider noch nie. An alle Italiener, verzeiht mir meine Sprüche :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18445Beitrag rio »

und darum reden die Mütter soviel mit dem Handy
Ja, man, auf die Idee bin ich natürlich noch gar nicht gekommen! Schließlich muß man sich ja von klein auf dran gewöhnen. Das wird es sein. Nächstens schau ich mal rein in die Kinderwagen. Vielleicht ist da ja auch gar kein Baby drin sondern ganz jemand anderes, weswegen die bestimmt auch immer so extra groß sind ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“