Schadenersatz bei Todesfall

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Schadenersatz bei Todesfall

Beitrag: # 28150Beitrag rio »

Ein Rettungssanitäter war per Krankenwagen zu einem Orthopäden gebracht worden (warum nicht ins Krankenhaus?). Dort meinte er dann, es sei wohl ein eingeklemmter Nerv für die Schmerzen verantwortlich.

Der Arzt beließ es dabei und nun ist der Sanitäter tot. Gestorben an einem Herzinfarkt.

Die Frau klagte und bekam Recht. Es handele sich um einen groben Behandlungsfehler mit Todesfolge und den Hinterbliebenen sei Schadenersatz zu leisten.

Oberlandesgericht Koblenz: AZ 5 U 857/11

Quelle: ksta 17.04.2012


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“