Giftige Koffergriffe

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Giftige Koffergriffe

Beitrag: # 28318Beitrag rio »

Stiftung Warentest hat getestet und voll in die ... gegriffen.

Objekt waren diesmal Koffer mit Griff zum rausziehen und hinter sich herziehen.

Bei vier Kandidaten hatten die Griffe pures Gift in sich, nämlich die mittlerweile wohl allseits bekannten PAKs (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe). Sie gelten in Summe (es gibt verschiedene mit jeweils anderen Auswirkungen) als krebserregend, erbgutverändernd, fruchtbarkeitsbeinträchtigend und weitere Nettigkeiten.

Die Hersteller bzw. Anbieter sind Samsonite (American Tourister Tokyo Chic, Cubelite), Travelite (Elbe One) und Kaufland (K-Classic Trolley).

Wie hoch das Wohl des Käufers bei den Anbietern bewertet wird, zeigen die Reaktionen auf die Mitteilungen von Stiftung Warentest.

Rückrufe? Fehlanzeige.

Quelle. test 6/2012


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“