Sonenbrand im Auto

Alle Angaben ohne Gewähr!

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4045
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Sonenbrand im Auto

Beitrag: #30634 rio
29.04.2013, 09:33

Anscheinend kann man durch die Seitenscheiben des Autos ungesunde UV-A-Strahlung abbekommen.

Sie wird verantwortlich gemacht für allergische Reaktionen, vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs.

Gelesen in der Stiftung Warentest 5/2013
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 4709
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Beitrag: #30643 Udo
29.04.2013, 16:11

Das kann ich mir gut vorstellen. Im Sommer knallt das teilweise ganz schön durch die Seitenscheibe. Immer auf dem Arm. Der ist auch meistens brauner als der innenliegende Arm. Manchmal auch durch die Frontscheibe auf beide Unterarme.
Jetzt fahre ich ja nicht sehr viel mit dem Auto. Aber Berufskraftfahrer , die den ganzen Tag unterwegs sind, könnten schon davon betroffen sein.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

b477
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2013, 18:03

Beitrag: #32058 b477
22.10.2013, 18:08

jap, hab im auto schonmal einen echt dollen sonnenbrand bekommen.. also schließ ich mich der theorie absolut an..
Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)


Zurück zu „News - Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste