Seite 1 von 1

Sonenbrand im Auto

Verfasst: 29.04.2013, 09:33
von rio
Anscheinend kann man durch die Seitenscheiben des Autos ungesunde UV-A-Strahlung abbekommen.

Sie wird verantwortlich gemacht für allergische Reaktionen, vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs.

Gelesen in der Stiftung Warentest 5/2013

Verfasst: 29.04.2013, 16:11
von Udo
Das kann ich mir gut vorstellen. Im Sommer knallt das teilweise ganz schön durch die Seitenscheibe. Immer auf dem Arm. Der ist auch meistens brauner als der innenliegende Arm. Manchmal auch durch die Frontscheibe auf beide Unterarme.
Jetzt fahre ich ja nicht sehr viel mit dem Auto. Aber Berufskraftfahrer , die den ganzen Tag unterwegs sind, könnten schon davon betroffen sein.

Verfasst: 22.10.2013, 18:08
von b477
jap, hab im auto schonmal einen echt dollen sonnenbrand bekommen.. also schließ ich mich der theorie absolut an..