Knoblauchgeruch?!

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Knoblauchgeruch?!

Beitrag: # 36879Beitrag rio »

Eine Studie aus Amerika bringt die ultimative Lösung bei der allseits gefürchteten Knoblauchfahne:

Einen Apfel essen oder rohe Minzeblätter kauen. Nicht ganz so wirksam, aber immer noch hilfreich: Apfelsaft bzw. Minzsaft trinken.

Vermutlich zerstören Enzyme und Phenole, die in Apfel und Minze enthalten sind, die fiesen Geruchsstoffe.

Quelle: test 12/2016


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Knoblauchgeruch?!

Beitrag: # 36880Beitrag Udo »

Aha, ich dachte immer , etwas Milch danach trinken.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Knoblauchgeruch?!

Beitrag: # 36885Beitrag rio »

Das mit der Milch kenne ich auch, aber der neue Tipp kann ja nicht schaden, auch mal probiert zu werden. Wenn dann alle in der Bahn einen noch größeren Bogen machen, dann war das wohl nix :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Knoblauchgeruch?!

Beitrag: # 36888Beitrag Udo »

Gut, ich habe Knoblauch da, Äpfel, und übermorgen ist Feiertag , wo ich nicht in einen Bus muss. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Knoblauchgeruch?!

Beitrag: # 36892Beitrag rio »

Also los, auf zum Selbstversuch!

Aber wenn Du nicht Bus fährst, wer macht dann den Geruchstester? Man(n) selbst riecht das ja kaum.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“