Gefahr aus Meer und Fluß...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Gefahr aus Meer und Fluß...

Beitrag: # 37016Beitrag rio »

Schon wieder was neues in Sachen Giften, die man ißt, wenn man Forelle, Lachs, Wolfsbarsch auf dem Teller hat.

Anscheinend besteht die Möglichkeit, daß bei Zuchtfischen ein in der EU verbotenes Pestizid auftaucht, welches vermutlich erbgutschädigend ist. Als Konservierungsmittel für Fischfutter ist es nämlich dann doch zugelassen.

Wer auf Bio setzt, hat anscheinend eher kein Problem mit dem Stoff, der sich Ethoxyquin schimpft. Mehr dazu: Klick. Anscheinend ist das gar nicht so neu, Greenpeace war schon da. Interessant, warum das zugesetzt wird: Selbstzündung, was für ein Mist ist das denn?

Quelle: Stiftung Warentest 7/21017


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Gefahr aus Meer und Fluß...

Beitrag: # 37021Beitrag Udo »

Hört sich ja gruselig an. Was man alles isst, ohne es zu wissen :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Gefahr aus Meer und Fluß...

Beitrag: # 37024Beitrag rio »

Ja, fand ich auch, ich esse regelmäßig Forelle, hauptsächlich bio, aber eben nicht immer.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“