Treppenlift auf Kosten der Versicherung?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Treppenlift auf Kosten der Versicherung?

Beitrag: # 39048Beitrag rio »

Eine "körperlich eingeschränkte Frau" hat in ihrem Keller einige Gerätschaften aufgebaut, die ihrer Gesundheit förderlich sein sollen. Da sie aber nur unter Schmerzen in den Keller gelangt, hat sie einen Treppenlift einbauen lassen und wollte das von ihrer privaten Pflegeversicherung zahlen lassen.

Das Sozialgericht Osnabrück hat das aber abgelehnt, weil der "therapeutische Mehrwert" fehlt.

Az.: S 14 P 9/17

Quelle/Zitate Finanztest 3/2020


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Treppenlift auf Kosten der Versicherung?

Beitrag: # 39050Beitrag Udo »

Tja, wie soll man das persönlich einordnen. Ist das nun gut oder schlecht, das dies abgelehnt wurde? Wahrscheinlich würden , wenn man das bewilligen würde, 1000ende einen Treppenlift beantragen wollen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Treppenlift auf Kosten der Versicherung?

Beitrag: # 39056Beitrag rio »

Tja, weiß ich auch nicht. Aber Deine Vermutung wird wohl stimmen...

Ich denke ja, sie kommt in den Keller, wenn auch unter Schmerzen. Die Bewegung in den Keller könnte aber bereits ein Training sein?!

Tja.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“