Seite 1 von 1

Medikament gegen Hautkrebs

Verfasst: 17.03.2020, 09:35
von rio
verursacht selbst Krebs?

Ein Medikament gegen weißen Hautkrebs steht offenbar unter Verdacht, selbst Hautkrebs zu erzeugen!

Es handelt sich um das Gel Picato mit dem Wirkstoff Ingenolmebutat. Mit sofortiger Wirkung soll das Mittel nicht mehr eingesetzt werden, Patienten sollten sich an ihren Arzt wenden zwecks Alternativensuche.

-->

Quelle: Test 3/2020

Re: Medikament gegen Hautkrebsmittel

Verfasst: 18.03.2020, 01:13
von Udo
Wahnsinn.

Re: Medikament gegen Hautkrebsmittel

Verfasst: 18.03.2020, 08:59
von rio
Der Gedanke kam mir auch, als ich das gelesen habe.

Re: Medikament gegen Hautkrebsmittel

Verfasst: 28.02.2021, 22:38
von VoglerJ
Ja, ich schätze, alles ist möglich :(

Re: Medikament gegen Hautkrebs

Verfasst: 16.03.2021, 13:06
von rio
Aus gegebenem Anlaß, da es ja hier um weißen Hautkrebs geht, die Sonne ist auch im März schon stark genug, um selbigen zu erzeugen. Also Obacht und an den Sonnenschutz denken, auch wenn es wohl noch mal frieren soll und da wohl kaum jemand an die Gefahren von Oben denkt.