Alles uns Baby und Kinder bis 12 Jahre

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Alles uns Baby und Kinder bis 12 Jahre

Beitrag: # 8571Beitrag Alina »

Allgemeines vom A bis Z z.B. Zahnen, Bauchweh

Ein Thread für Eltern


Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8573Beitrag Cathy »

Oh, da machst Du mir und bestimmt einigen anderen hier eine Riesenfreude!!

Super toll!!

LG Cathy
Bild
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8577Beitrag zuckermausy24 »

hi...........

ich finde das thema auch SUPER gut............

sowas hat hier gefehlt , bin ich der meinnung.............

gruß zuckermausy...........
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Alina

Beitrag: # 8977Beitrag Alina »

So meine lieben,

zeigt her eure Baby's wo sind die ersten Zähnchnen. Was ist schlafen sie schon durch, oder wie oft muss Mami und Papi Nachts raus.;)

Wer fühlt sich angesprochen?

Wer hat denn Erfahrung mit dem Kindergarten, holen sich die Kleinen da die Kinderkrankeiten?

Wie ist das mit der Einschulung, was hat sich denn da jetzt geändert?

Ich habe so viele Fragen;)
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8981Beitrag Cathy »

Hi Alina

also wie Du weißt hat meine Kleine mit 7 1/2 Monaten 2 Zähnchen, Ihre "Freundin" knapp 9 Monate hat noch keins, so unterschiedlich sind die Babys.

Tja, sie schläft durch, obwohl sie in der letzten Zeit nachts öfter wach wird und weint, denke mal daß es die oberen Zähnchen sind die jetzt kommen. Ansonsten versuche ich sie gerade von der Flasche wegzubekommen, aber so leicht lässt sie sich davon nicht weg bringen. Die Babys bestimmen auf jeden Fall den Alltag, feste Schlafenszeiten, da bin ich bei meiner Kleinen fehl am Platz, mal macht sie Ihren Mittagsschlaf um 12 Uhr, dann wieder erst um 14 Uhr, oder schon um 11 Uhr.

Wie gehts Euch so mit den Kleinen?

LG Cathy
Bild
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8997Beitrag zuckermausy24 »

HI........

Das sind aber viele fragen auf einmal, muss mal kurz überlegen wie das bei meinen Kids war......

Also bei meinen großen Sohn heute schon 9 Jahre war es so das ich die ersten 2 zähnchen nicht bemerkt habe da war er ca. 6 Monate, 3 bist 8 zähnchen kamen aufeinmal dahaben ich auch nicht viel gemerkt außer das er sehr doll gesabbert hat......
Er hat mit 6 Wochen voll durchgeschlafen und mit 6 Monaten die Flasche verweigert also ab den 6 Monat
nur noch Brei und Gläschen .........
Im Kindergarten war mein großer auch haben aber Glück gehabt hat nicht viel Krankheiten mitgebracht. ...
Aber dafür hatte er vom 2 bis 5 Lebensjahr chronische Mandel und Mittelohr Endzündung bist die Ärzte das gemerkt haben und ihn endlich die Mandeln raus genommen haben hat es leider bis zum 5 Lebensjahr gedauert aber seid dem haben wir nicht mal mehr halb soviel ärger mit Krankheiten außer das er dann noch 2 mal Pauken Röhrchen hatte war nix mehr und bis heute auch nix mehr , also ich kann nicht bestätigen das man ohne Mandel anfälliger für Krankheiten ist mein Sohn hat seid den nix schlimmes mehr gehabt außer vielleicht mal ne Erkältung im Winter aber sonst nix........

Bei meinen beiden kleinen fast 2 und fast 4 Jahre alt war es eigentlich nicht anders da habe ich die ersten zähnchen fast verschlafen.......
außer das sie gesabbert und wund waren hat man nicht viel gemerkt ,
Der ganz kleine hat aber SO doll gesabbert das wir ihn zum teil 5-8 mal am tag ein neues T-Shirt anziehen durften, aber nicht schlimm wozu gibt es Waschmaschinen..........
Haben auch beide sehr schnell durchgeschlafen...........
mein ganz kleiner hat auch sehr lange seine Flasche bekommen............
meine beiden schlafen nur noch selten aber wenn ja dan von 12,30 bis 15 uhr..........
naja Kindergarten sind sie noch nicht................

@ Cathy
Ich kann dir nur sagen wie ich es gelernt habe lass deine kleine, so lange sie will die Flasche trinken sie gibt dir schon ein Zeichen, wenn sie nicht mehr mag......
war bei meinen Kinder auch so morgens und abends so lange wie sie wollen da ist alles darin was sie brauchen da kannste nix verkehrt machen........

so das war's erst mal von mir ...........

liebe grüße zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8999Beitrag Cathy »

HI,

was sind denn Pauken-Röhrchen? Habe ich noch nie gehört.

Ach ja, ich gebe Ihr ja auch die Flasche, nur wenn sie Mittags gegessen hat, dann kann es vorkommen daß sie nach 1-2 Stunden nochmal die Flasche möchte, die bekommt sie dann auch, denn verhindern kann man es ja nu nicht.

Also, erklär mir das mal mit den pauken-Röhrchen, ist das eine Krankheit?

Sei froh daß er die Mandeln so früh rausbekommen hat, je älter man wird, desto schlimmer ist die OP, spreche aus Erfahrung.Wenn eine ständige Entzündung im Körper ist, das ist garnicht gut. Bei mir waren sie so stark entzündet, über Wochen, daß ich eine Rippenfellentzündung bekam, so sagte es der Arzt zumindest.
Und die habe ich glaube wieder. Muß mal abwarten, wenn es nicht besser wird zum Arzt, so ein Mist. Vor allem wenn man dann noch so ein Würmchen tragen muß, tut ganz schön weh.

LG Cathy
Bild
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 9002Beitrag zuckermausy24 »

Hi

das mit den essen und der flasch danach habe ich auch hinter mir , ich denke das ist normal die hollen sich was sie brauchen...........

also die pauken-röhrchen sind dafür da damit die gehörgänge offen bleiben , weil sich durch eine mittelohr endzündung flüssigkeit hinter dem trommelfell sammelt und deswegen hatt man eine mittelohr endzündung....
damit die flüssigkeit besser rauskommt aus dem ohr kommen solche röhrchen rein die bleiben dann 6 bis 12 monate drin und fallen dann in der regel von selbst wieder raus wenn nicht werden sie rausgeholt .....
und bei meinen sohn war es leider so schlim das er das ganze 3 mal durch machen muste ......
sie helfen sehr gut, die dinger haben leider nur ein nachteil , die kinder dürfen auf keinen fall wasser ins ohr bekommen.........
das ist nartürlich die hölle wenn man eine baderatte hat...........

es gibt da auch noch ne andere metode der sogenante paukenschnitt der wäckst nach 6 wochen von alleine wieder zu aber der hat bei meinen sohn leider nix gebracht...........

also die röhrchen haben uns sehr geholfen auch wenn es stressig war...............

gruß zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Antworten

Zurück zu „Kinder & Eltern“