Anstrengung hoch 3!

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 10710Beitrag Werner »

ich weiß noch als wir vor 25 jahren eine Zeitschrift abonniert hatten mit einem goßen E vornedran wir haben zwei oder drei hefte gelesen und dann eingesehen das diese zeitung eine fehlinvestion war denn unser kind war anders als die in der zeitung es war halt unser baby und heute ist sie eine erwachsene selbständige junge frau.

ich denke der elterliche instinkt ist besser als jeder ratgeber

werner


Man lebt nur einmal
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10712Beitrag Cathy »

Werner, das ist ja lustig, die Zeitung mit dem E gibt es immer noch und meine Mutter hat sie für mich abonniert. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich alles was Informationen enthielt aufgesaugt. Mittlerweile lese ich eher oberflächlich. Denn irgendwelche Tipps, Tricks gibt es ja nun wirklich nicht.

Am meisten nerven die Ratschläge von der Verwandtschaft, mach dies, mach das, oh man und das ganz ohne Aufforderung. Ich meine bei mir geht es noch, bei meiner Freundin sieht es anders aus, sie platzt jedes mal wenn die lieben "Verwandten" da waren.
Bild
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 10716Beitrag Werner »

kann ich verstehen wir hatten das glück gehabt die lieben verwandten nicht ganz so oft zu sehen wir waren weit vom schuß ....wer wohnt denn schon im sauerland.....

werner
Man lebt nur einmal
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10720Beitrag Cathy »

:twisted: Oh Werner!!!

Aber auf unsere schöne Kirmes am Wochenende möchtest Du bestimmt mal gehen, oder :roll:
Bild
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 10725Beitrag Werner »

ich bin eigentlich kein kirmes typ war ich noch nie aber bei uns ist stadtfest mit flohmarkt das ist schon etwas eher für mich ich kram so gerne in alten sachen

werner
Man lebt nur einmal
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10726Beitrag Cathy »

Ah, ist das dieser Gertrüdchenmarkt? Jetzt muß ich Dich mal was fragen, aber per PN, geht um eine Familie aus dem Dorf bei Euch.
Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10727Beitrag Cathy »

Wenn Du so gerne in alten Sachen rumkramst, dann fahr doch mal auf den großen Trödel in Dortmund an der Uni, der ist jeden Samstag und jeden 3. Sonntag im Monat, kann Dir gerne die Wegbeschreibung geben. Das ist ein gaaaaaanz riesengroßer Trödelmarkt, mit alten, sowie neuen Sachen, wirklich sehr gut. Bin da früher oft gewesen, jetzt nicht mehr soooo oft wegen der Kleinen
Bild
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10767Beitrag vanessa »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich noch mal kurz - sorry, hatte nachdem die Lütte wieder ausgeschlafen hatte, alle Hände voll zu tun! So klein und kann doch schon sooo mies gelaunt sein. Unglaublich! :lol:

Nach so viel Ärger habe ich mir glatt einen Frauenabend genehmigt. Muß auch mal sein... Hab ich Recht? Haben die Seele im Biergarten baumeln lassen. Bis der Platzregen kam. Auch egal!

Ich musste gerade total lachen, als ich all Eure Beiträge gelesen habe! Es ist schön zu sehen, wie sich aus ein paar Fragen eine super Unterhaltung entwickelt! Vielen Dank für Eure Hilfe - wahrscheinlich muss ich wirklich die Zügel etwas straffer halten... Habe damit vorhin auch schon angefangen. Hatte gleich 2 GANZE Erfolgserlebnisse! Das wird schon...
Mal sehen wie der kleine Zankapfel morgen so drauf ist! :wink:

zuckermausy24 hat geschrieben:das stimmt.......... :)

naja ich denke das man über das thema ewig weiter schreiben könnte , aber erlich gesagt , geht mir das am A.... vorbei.........

noch einmal fall ich auf sowas nicht rein ................
Muss ich das verstehen oder ist das ein Insider von Euch beiden?

So, dann werde auch ich mal in die Heia gehen. Schlaft alle gut! Bis morgen und träumt etwas Schönes!

P.S.: In dieser Zeitschrift mit dem großen "E" geht es doch sowieso immer nur um Entbindung, die Entwicklung in den ersten 9 Monaten und um die Entbindung, die Entbindung, ach ja um´s Stillen und hatte ich die ersten 9 Monate erwähnt? Außerdem glaube ich habe ich da mal etwas zum Thema Entbindung gelesen... *gähn*

P.P.S. Kommt doch nach Nürnberg - da ist von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag ein riiiesen Flohmarkt über die ganze Stadt verteilt!
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 10770Beitrag zuckermausy24 »

Hi..........

jo das war ein kleines gesprech zwischen uns...... :wink:
vanessa hat geschrieben:
Hatte gleich 2 GANZE Erfolgserlebnisse! Das wird schon...
Mal sehen wie der kleine Zankapfel morgen so drauf ist! :wink:
Was waren das den für erfolge..........?

naja , ich hoffe du hatest einen schönen abend......?

ich werde morgen einen schönen tag haben, meine große NERVENSÄGE kommt von der klassenfahrt wieder............. :wink:

und samstag ist bei mir wieder mal frauen abend , da gehe ich auch mal wieder weg *FREU*

allen eine gute nacht.....................
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10790Beitrag Cathy »

Hi Ihr,

würde ja gerne mal nach Nürnberg kommen, aber das ist soooo weit weg.

Würde mich aber jetzt auch mal interessieren wo Du bei Deiner Kleinen so erfolgreich warst.

Jetzt macht meine Kurze heute doch mal einen Mittagsschlaf, ist richtig schön, dann kann ich jetzt mal den Putzlappen schwingen.

LG

Cathy
Bild
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10797Beitrag vanessa »

Erwartet da mal nix Spektakuläres...

...es war so:

Nach dem Mittagschlaf wollte ich mit ihr spazieren gehen. Ich habe mich im Flur hingesetzt, ihre Schuhe genommen und sie gerufen, dass sie bitte kommen soll, Schuhe anziehen.
Sie stand in ihrem Zimmer und wollte aber lieber eine Tüte gefüllt mit 100.000 Haargummies aus ihrem Wandbehand haben. Normalerweise wäre ich hingegangen und hätte ihr die Dinger gegeben. Dann habe ich mir aber gedacht, wenn ich es eilig hätte, müsste sie auch zu mir kommen, ohne zuerst diese doofen Zopfdinger zu bekommen. Ich habe zu ihr gesagt, dass wir jetzt nicht damit spielen, sondern jetzt rausgehen. Sie hat sich daraufhin mal wieder auf den Boden geworfen und die Sirene ging los.
Also habe ich ihre Schuhe wieder hingestellt und gesagt:"Also gut, wenn Du lieber schmollen magst, als spazieren zu gehen, dann bleiben wir eben hier." Ich bin dann in ein anderes Zimmer gegangen und habe sie protestieren lassen. Und wißt Ihr was dann passiert ist? Nach ein paar Minütchen kam sie doch tatsächlich mit ihrem Schuhen in der Hand an und gab mir zu verstehen, dass sie doch lieber mit mir raus mag.
Im Ernst, dass hatte vorher noch niiie funktioniert! War stolz wie ein Flitzebogen! Das andere Erfolgserlebnis war ähnlich und somit nicht wirklich spannend.

Ist doch ein Anfang, oder?

@Zuckermausy
Oh ja! Bis auf den Platzregen war der Abend sehr entspannt! Du hast Deinen Mädles-Abend morgen? Na, dann lass es mal für uns mitkrachen!

@Cathy
Ja? Sooo weit weg? Hm, aber ich glaube schon, dass sich mal ein WE in Nürnberg für Euch lohnen würde! Gut, mit Deiner Kleinen ist so eine lange Autofahrt nicht drin - bei uns ja auch nicht... :(
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10802Beitrag Cathy »

Hi,

ist doch klasse das Du ein Erfolgserlebniss hattest. Je älter sie werden desto besser verstehen sie ja auch was richtig und was falsch ist. Bleib da bloß am Ball. Wird schon.

Ja Nürnberg ist wirklich weit weg von uns. Obwohl wir mit der Kleine schon gut Autofahren können, sie liebt es einfach, wie wahrscheinlich jedes Kind.

LG Cathy
Bild
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10804Beitrag vanessa »

Beim Auto fahren auf längeren Strecken müssen wir sie halt mit Bilderbüchern ablenken. Das geht dann auch ne Weile gut. Trotzdem hat man aber immer ein bisschen den Schalk im Nacken... Am besten ist es, wenn man so fährt, dass die Würmchen im Auto einschlafen. So zur Mittagszeit, oder halt abends, wenn sie eh schon müde sind.
Zuletzt geändert von vanessa am 12.09.2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10814Beitrag vanessa »

So Ihr Lieben,

werde mich für heute mal verabschieden, sind gleich auf einer Geburtstagsparty eingeladen. *freu*

Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende!
Werde mich am Montag wieder blicken lassen!
Bis dahin, alles Liebe!
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 10833Beitrag Cathy »

Viel Spaß auf der Geburtstagsparty,

bis Montag

LG Cathy
Bild
Antworten

Zurück zu „Kinder & Eltern“