Kinder und Eltern

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13281Beitrag Udo »

Kinder und Eltern :wink:

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13285Beitrag rio »

;-)

warum müssen die kinder immer zu erst kommen? kann mir das mal jemand verraten?

;-)
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13287Beitrag Cathy »

Weil Kinder immer vorgehen und an erster Stelle stehen, ist doch logo :wink:
Bild
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13291Beitrag rio »

falsch, warum sollte nur weil ein kind da ist, der elter ;-) zurückstehen. ohne eltern keine kinder und wenn die eltern kaputt sind gehts auch den kindern schlecht.

Dieser Automatismus ist irgendwie falsch. das ganze beruht auf dem trick der natur, die nachkommen auf jeden fall durchzubringen.

ist aber nur meine persönliche meinung und logisch find ich das schon gar nicht.

So und nun schlagt auf mich ein. ich bin nämlich jetzt weg - aufräumen...
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13303Beitrag Cathy »

Aber...Kinder müssen an erster Stelle stehen, was mache ich zuerst, mein Kind füttern oder joggen? KLar, Kind füttern. Was mache ich zuerst, mein Kind wickeln oder putzen? KLar, Kind wickeln. Denn es kann ja noch nicht alleine essen, oder später kochen, das Kind kann sich noch nicht alleine die Pampi wechseln. Und später wenn es mal größer ist, stehen andere Sachen an, wie bei Hausaufgaben helfen etc.


Man sollte aber auch nicht nur zurück stecken, auch mal den Partner machen lassen und sich eine Auszeit gönnen.

Ich frage mich momentan in was für einer Gesellschaft wir leben, ein Mädchen, 11 Jahre-Abtreibung, 3 Männer kommen in Frage.
Ein Polizist auf dem Schulhof von Kinder verprügelt....

In Österreich hat eine Mutter Ihre 3 Kinder 7 Jahre komplett von der Aussenwelt isoliert.
Wieso merkt keiner was?

Und auch wenn Ihr mich jetzt tot schlagt, ich denke es wird eher jemand angezeigt der sein Tier verwahrlost, wie Eltern die Ihr Kind verwahrlosen lassen.

Hallo??? Wo leben wir eigentlich?

LG Cathy
Bild
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13306Beitrag rio »

meine Aussage bezog sich natürlich nicht auf die elementaren Dinge, füttern o.ä. kommt zuerst.

Aber ansonsten muß man durchaus nicht immer zurückstecken, das Kind muß auch lernen, nicht immer an erster Stelle zu stehen. Das gehört einfach zum Leben dazu.

Was das andere betrifft, mit dem Tierschutz (oft falschem) da stimme ich zu, sehe ich auch so. Aber das geht auch Ärzten so, da wird oft dem ersten Anschein nicht stattgegeben, dem Anschein des grün und blauen Kindes (überspitzt). Im Krankenhaus sind die da sensibler. Vielleicht weil die das öfter sehen.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13310Beitrag Cathy »

Da gebe ich Dir recht, ich hatte dann Deine Aussage falsch verstanden. Im Leben werden die KLeinen noch öfter merken daß es nicht immer nach Ihrer Pfeife geht auch wenn man als Eltern oft anders handelt.

Ich merke selber was für ein Dickkopf meine Kurze geworden ist, wenn die Ihren Willen nicht bekommt fängt sie an zu schreien, bin aber auf dem Weg das abzustellen und Ihr irgendwie begreiflich zu machen daß nicht alles so funktioniert wie sie es möchte. Na da hat sie wohl etwas negatives von mir bekommen, meine den Dickkopf.

Und in Bezug auf Kindesmisshandlungen usw. es wird einfach zu oft weggeschaut, vieles nicht wirklich ernst genommen bzw. bearbeitet von den Behörden Ärzten etc. es ist doch nun wirklich schon genug passiert, Sachen die hätten nicht sein müssen. Ich meine auch daß die Leute die gewisse Fälle bearbeiten und nicht rechtzeitig handeln vom Dienst suspendiert werden sollten, aber meist reicht in den Kreisen eine lapidare Entschuldigung schon aus, einfach nur schlimm. Nur leider bringt es den kleinen Würmern garnichts mehr...

Cathy
Bild
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13314Beitrag rio »

Stimmt schon, solange es keine wirklichen Konsequenzen setzt, wird sich nicht wirklich was ändern.

Kinderärzte sollen jetzt jeden Verdacht auf Mißhandlung melden, bin gespannt, ob das was bringen wird.
SVEN
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2009, 23:00
Wohnort: Schwerin

Beitrag: # 21477Beitrag SVEN »

Kinder MÜSSEN an erster stelle kommen so FÜHLEN sie sich Wichtig und wie KING KACK FRECH. ALLES ein geplantes spiel von uns Eltern damit sie uns im alter PFLEGEN.


(ohne Gewähr)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21495Beitrag rio »

Hallo Sven,

das ist natürlich mal ein ganz anderer Gesichtspunkt, jedoch fürchte ich, daß diese Strategie heute auch nicht mehr funktioniert.

Mal ganz davon abgesehen, daß das eigentlich (früher) eine Selbstverständlichkeit (gewesen) sein sollte.
SVEN
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2009, 23:00
Wohnort: Schwerin

Beitrag: # 21506Beitrag SVEN »

Da gebe ich dir Recht, die MORAL der heutigen Jugend ist erschreckend.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21550Beitrag rio »

die MORAL der heutigen Jugend ist erschreckend
Zum Glück gibt es aber auch immer Beispiele, die hoffen lassen. Und das Klagen über die Jugend gab es doch auch immer schon. Nur heute gibt es mehr technische Spielereien, die nicht immer so förderlich sind...
Sabrina22
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 11:44

Beitrag: # 26982Beitrag Sabrina22 »

Die Beziehung zwischen Kindern und Eltern war schon immer problematisch.
Ich zum Beispiel habe eine neue Wohnung Bern gesucht, so dass ich Konflikte vermeiden kann.

Abstand nehmen hilft.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26986Beitrag rio »

Sicher, wo man sich nicht immer grün ist, hilft Abstand.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Kinder & Eltern“