Fliegen in der Schwangerschaft nur mit Attest

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisbeth
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden

Fliegen in der Schwangerschaft nur mit Attest

Beitrag: # 37082Beitrag Lisbeth »

Ich habe gehört dass man für die Fluglinie Lufthansa ein Attest braucht wenn man schwanger fliegen möchte. Stimmt das denn? Also sozusagen eine Gesundheitsbescheinigung vom Arzt.
Ich bin immer eher Übervorsichtig wenn es um Reisen geht vor allem seit ich schwanger geht.

Da erscheint mir eine SBahn-Fahrt schon wie ein richtiges Abenteur. Ich habe aber auch für die 20 SS Woche schon ein sichtbares Bäuchlein


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft nur mit Attest

Beitrag: # 37083Beitrag Udo »

Normalerweise braucht man kein Attest. Aber bei Risikoschwangerschaften, und ab der 28. Schwangerschaftswoche wird empfohlen, ein Attest bei sich zu haben.

http://www.lufthansa.com/de/de/Schwangerschaft
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Benutzeravatar
Arielle
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2017, 18:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Fliegen in der Schwangerschaft nur mit Attest

Beitrag: # 37087Beitrag Arielle »

Herzlichen Glückwunsch :)

Die meisten Frauen berichten dass schwanger fliegen gar kein Problem für sie dargestellt hat.
Hier nochmal eine Quelle die bestätigt: schwanger fliegen empfiehlt sich mit Attest ab der 28. SWW , es gibt Airlines die befördern nicht mehr ab der 36. SWW (bei Mehrlingsschwangerschaften ab der 32. SWW)
https://www.ardo.de/blog/fliegen-in-der ... chaft.html

Die günstigste Periode fürs schwanger fliegen ist zwischen der 15. und der 26. SWW, du liegst also perfekt.
Noch ein paar Tipps fürs schwanger fliegen an eine werdende Mutter: :-P
- Ausreichend trinken während dem Flug - wenn du dauernd pinkeln musst ist das halt so!
- Um Sitzplatz mit viel Beinfreiheit bitten
- immer wieder ein paar Schritte gehen, eventuell Thrombosestrümpfe tragen
- Gurt unterhalb des Bauches anbringen

Ich wünsche einen ruhigen Flug
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Fliegen in der Schwangerschaft nur mit Attest

Beitrag: # 37102Beitrag Lourdes »

Ich wiederum, habe von einer Bekannten gehört, die ihr Kind wegen des Fluges verloren haben soll.

Ich meine, da haben sicher noch viele andere Faktoren rein gespielt, aber letztendlich hat der Stress beim Fliegen (Höhe, Druck, Strahlenbelastung etc) sicher beigetragen.

Ich bin mir unsicher... würde im Zweifelsfall einfach einen Flug umgehen.
Antworten

Zurück zu „Kinder & Eltern“