Kuriosen Satz bilden

Gedichte, Geschichten, Witze, Spiele, denn das Leben ist hart genug. Und mit manchen Spielen kann man sogar - angeblich - den IQ erhöhen.

Moderator: Moderatoren

Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Kuriosen Satz bilden

Beitrag: # 19416Beitrag Lona »

Ich hätte hier mal ein neues Spiel (hab es hier noch nicht entdeckt :wink: )
Es geht folgendermaßen:
Einer schreibt ein Wort und der Nächste ein weiteres Wort ( immer die Wörter der Vorgänger mit einfügen....zB. so: der erste schreibt Gestern, der Zweite dann Gestern habe , der Dritte Gestern habe ich ...etc ) so dass es vom Satzbau her einen echten, aber vom Inhaltlichen her wohl völlig unsinnigen Satz ergibt :D
Ich fang denn einfach mal an, das erste Wort:

Manchmal


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kuriosen Satz bilden

Beitrag: # 19419Beitrag Udo »

Lona hat geschrieben:Ich hätte hier mal ein neues Spiel (hab es hier noch nicht entdeckt :wink: )
Es geht folgendermaßen:
Einer schreibt ein Wort und der Nächste ein weiteres Wort ( immer die Wörter der Vorgänger mit einfügen....zB. so: der erste schreibt Gestern, der Zweite dann Gestern habe , der Dritte Gestern habe ich ...etc ) so dass es vom Satzbau her einen echten, aber vom Inhaltlichen her wohl völlig unsinnigen Satz ergibt :D
Ich fang denn einfach mal an, das erste Wort:

Manchmal
Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird irgendwann einen unheimlich langen Satz geben. Ich weiss gar nicht, wie lang der längste Satz der Welt ist.

Aber ich könnte ja mal weitermachen,

Manchmal bin...
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kuriosen Satz bilden

Beitrag: # 19420Beitrag Lona »

Udo hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird irgendwann einen unheimlich langen Satz geben. Ich weiss gar nicht, wie lang der längste Satz der Welt ist.
Naja, irgendwann könnte ja mal einer den Satz beenden - aber nur wenn einer möchte :lol:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19423Beitrag rio »

Manchmal bin ich

(ist der Satz zu lang, fängt man halt einen neuen an - oder landet im Guinness Buch)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19429Beitrag Udo »

Der längste Satz aus deutschland hat mittlerweise über 14000 Wörter, also da haben wir noch was vor uns :cry:

http://www.gomeck.de/megasatz.html

Manchmal bin ich morgens
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag: # 19436Beitrag Lona »

Manchmal bin ich morgens ziemlich
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19448Beitrag rio »

Manchmal bin ich morgens ziemlich (nicht Müde!) fit,
über 14000 Wörter,
Na da haben wir ja noch was zu tun ;-)
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag: # 19460Beitrag Lona »

rio hat geschrieben:
über 14000 Wörter,
Na da haben wir ja noch was zu tun ;-)
Wenn viele mithelfen... :wink:

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19468Beitrag rio »

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19477Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich
Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut...

Andere könnten auch mal mitmachen, nicht immer nur wir dreiii...Bild

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19481Beitrag Inge »

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen


hoffe, ich habs richtig gemacht !!
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19483Beitrag inschepup »

Will auch mitspielen!!!!!!!!!!


Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen und
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19487Beitrag rio »

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen und das
Will auch mitspielen!!!!!!!!!!
Klar doch, nur noch etwas "über 14000" also 13988 Wörter und wir haben den Rekord eingeholt! ;-)
Lona
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:05
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag: # 19491Beitrag Lona »

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen und das Bett
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 19494Beitrag Inge »

Manchmal bin ich morgens ziemlich fit, weil ich gut gelegen und das Bett so
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Antworten

Zurück zu „Gedichte & Meditation & Forenspiele“