Elefantenwerke *kann triggern*

Gedichte, Geschichten, Witze, Spiele, denn das Leben ist hart genug. Und mit manchen Spielen kann man sogar - angeblich - den IQ erhöhen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Elefantenwerke *kann triggern*

Beitrag: # 33966Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo ihr Lieben,

ich mag hier mal ein wenig von mir zeigen.
Ich schreibe, um mich auszudrücken.
Es könnte vielleicht triggern, daher passt auf euch auf, ja?

Lieben Gruß,
Kleiner Elefant.


Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Erinnerungen

Beitrag: # 33967Beitrag Kleiner Elefant »

Kommt und überflutet meinen Kopf,
lasst mir keine Luft zum Atmen,
nehmt mir die klare Sicht,
ich wehre mich nicht.

Kommt und nehmt mir meine Stärke,
lasst mir keine Zeit zum Erholen,
nehmt mir meine Kraft,
ich lasse zu, dass ihr es schafft.

Kommt und macht mich ohnmächtig,
lasst mir keine Chance zum Stehenbleiben,
nehmt mir den Boden unter den Füßen,
ich werde büßen.

Kommt und macht mich sprachlos,
lasst mir keinen Raum zum Erklären,
nehmt mir die Lust am Leben,
ich werde mich euch ergeben.

Oh ihr Erinnerungen,
ihr seid so stark,
ihr macht mich schwach,
ihr bringt mich um.
Oktober 2014
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33988Beitrag Bärbel »

Hallo kleiner Elefant,

bitte erkläre mir mal was das beuten soll, das triggern, ???,
denn das kenne ich nicht, der Begriff ist mir fremd.

Dein Gedicht ist das Gegenteil von positiver Lebenseinstellung,
denn soweit habe ich das inhaltlich verstanden.

LG Bärbel

Meine erlesene Weiheit dazu:

"Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft, hat schon verloren"
(Bertold Brecht)
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33990Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo Bärbel,

eine Triggerwarnung ist dazu da, dass sich andere schützen können. Ich bin hauptsächlich wegen psychischer Belange hier und schreibe demtentsprechend über Gefühle, die mich beschäftigen. Ein anderer, der vielleicht Ähnliches erlebt hat....dem kann es ein negatives Gefühl anstoßen, wenn er das liest. Deswegen setze ich vor Berichten aus meiner Kindheit/Jugend auch Triggerwarnungen.

Mein Kampf ist das Schreiben. So kommen Gefühle und Gedanken aus mir raus.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Schmerz.

Beitrag: # 34041Beitrag Kleiner Elefant »

"Glaubst du, man kann an dem Schmerz innendrin sterben?" fragte ich.
Die Stille gab mir keine Antwort.
Der Schmerz antwortete mit seiner hässlichsten Stimme:
"Oh ja, das glaube ich. Ich färbe deine Seele schwarz und vertreibe alle Farben aus deinem Leben. Es wird sich anfühlen, als würdest du immer weiter fallen. Ich werde dich auffangen und da sein. Werde meine Krallen um dich legen und dich festhalten. Du wirst das Gefühl haben, nie wieder befreit sein zu können. Ich werde dir die Sprache wegnehmen, sodass ich meine Diener in dir versammeln kann. Dann werde ich sie durch deinen Körper jagen. Schmerz im Magen, Schmerz im Herzen....ich werde die schlimmsten Plätze für dich finden. An Gefühlen kann man nicht sterben, aber ich werde, zusammen mit meinen Dienern, deinen Tod verursachen. Ich werde machen, dass du ihn verursachst. Ich werde dein Tod sein."
"Du machst mir Angst" flüsterte ich dem Schmerz entgegen.
Er lachte nur, so laut er konnte.
"Ist da jemand? Kann mir jemand helfen? Kann mich jemand sehen?" rief ich in die Stille hinein. Aber es blieb still.
"Schau dich um. Siehst du die Menschen da um dich herum? Sie sehen dich, aber mich sehen sie nicht" lachte der Schmerz.
Ich versuchte noch einmal, um Hilfe zu fragen, aber ich fand keine Worte, um den Schmerz zu beschreiben.
Ein letztes Mal hörte ich ihn lachen, bevor ich mich unsichtbar zu dem Tod auf den Weg machte.
Und obwohl mich die Menschen um mich herum laufen sahen, sahen sie nicht meinen treuen Begleiter. Und es kam so, wie der Schmerz es mir Tag für Tag prophezeite.
Ich starb am Schmerz.

Ich bin nicht suizidal!
November 2014
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Nichts.

Beitrag: # 34074Beitrag Kleiner Elefant »

Ich bin ein kleines Nichts,
unsichtbar wandelnd auf der Suche.
Auf der Suche nach einem Platz,
der mich zu einem jemand macht.

Ich bin dünne Luft,
schwebend über das Leben.
Das Leben voller Unerträglichkeit,
die die Leere mit Schmerz füllt.

Ich bin ein Niemand,
bedeutungslos und ganz egal.
Ganz egal meine Existenz,
die meine Hülle mit Tränen füllt.


November 2014
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Warum, Papa?

Beitrag: # 34494Beitrag Kleiner Elefant »

Papa, sag, wo gehst Du hin?
Warum lässt Du mich hier stehen?
Papa, sag, warum läufst Du weg?
Warum darf ich nicht mit Dir gehen?

Papa, sag, hast Du mich lieb?
Warum bist Du denn so anders zu mir?
Papa, sag, bin ich daran Schuld?
Warum bist Du nicht mehr hier?

Papa, sag, denkst Du noch manchmal an mich?
Warum meldest Du Dich nicht?
Papa, sag, bin ich ein Teil von Dir?
Warum warte ich auf eine Nachricht?

Papa, sag, hast Du es gewusst?
Warum konntest Du mir keinen Schutz geben?
Papa, sag, tut es Dir Leid?
Warum muss ich denn ohne Dich leben?

Papa, sag, warum ist das passiert?
Warum bist Du kein Papa mehr?
Papa, sag, warum tust Du mir weh?
Warum vermisse ich Dich so sehr?

03.02.2015
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 34898Beitrag tina2011 »

Trigger kenne ich aus der Orthopädie.... so nennt man doch auch diese fiesen kleinen Muskelverhärtungen im Rücken oder Nacken.....

die tun genau so weh, wie die traurigen Gedichte...also danke für die Triggerwarnung.....

da Kleiner Elefant wohl hier länger nichts geschrieben hat, hoffe ich es geht ihm/ihr gut
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34917Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo Tina,

ich war stationär Psychotherapie machen, daher kam länger nichts.
Stimmt, Trigger kennt man auch im physischen Bereich. Es bedeutet, dass es etwas auslöst, so wie es aber auch psychische Reize auslösen kann (:
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Antworten

Zurück zu „Gedichte & Meditation & Forenspiele“