Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Marianne Trimmel
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2022, 08:29

Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39867 Marianne Trimmel
19.04.2022, 06:43

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegekraft. Da in letzter Zeit ukrainische Pflegekräfte in aller Munde sind wollte ich mich hier erkundigen ob jemand damit schon Erfahrungen machen konnte.
Rechtslage für ukrainische Pflegekräfte

rio
Beiträge: 4533
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39868 rio
19.04.2022, 08:39

Es gibt das Modell, daß jemand in den Haushalt aufgenomen wird und dann im Haushalt mithilft. Ansonsten: Keine Ahnung.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Marianne Trimmel
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2022, 08:29

Re: Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39871 Marianne Trimmel
20.04.2022, 07:31

Hallo Rio!

Hast du eventuell mit dem von dir erwähnten Modell auch schon Erfahrungen oder kennst du vielleicht jemanden der damit schon Erfahrungen hat?
Rechtslage für ukrainische Pflegekräfte

rio
Beiträge: 4533
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39875 rio
21.04.2022, 07:03

Nein, leider nicht. Es gibt wohl in der Nähe einige, die allein wohnen und Platz haben, und da scheint das zu klappen - zumindest sagt das der Buschfunk...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Marianne Trimmel
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2022, 08:29

Re: Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39876 Marianne Trimmel
21.04.2022, 07:37

Hallo!

Schade aber kann man halt nix machen. Werd mich halt mal in meiner Nähe noch ein wenig umhören ob jemand anders vielleicht dazu bzw. zur Beschäftigung von ukrainischen Pflegekräften bereits Erfahrungen gesammelt hat.
Rechtslage für ukrainische Pflegekräfte

Marianne Trimmel
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2022, 08:29

Re: Hat von euch jemand Erfahrungen mit ukrainischen Pflegekräften?

Beitrag: #39877 Marianne Trimmel
22.04.2022, 07:15

Auf der Homepage von prosenior-betreuung.de/rechtslage habe ich letztens gelesen dass bis vor Kurzem noch fast unmöglich war einen ukrainischen Flüchtling zu beschäftigen, da diese noch keine Arbeitserlaubnis hatten. Inzwischen sollte sich diese Lage aber denke ich schon gebessert haben. Zumindest bemüht sich die Politik den Flüchtlingen den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern.
Rechtslage für ukrainische Pflegekräfte


Zurück zu „Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste