Was tun?

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jessie41
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2012, 08:03
Wohnort: Leipzig

Was tun?

Beitrag: # 28239Beitrag jessie41 »

Ich habe seit 2 Wochen starke Rückenschmerzen die ins rechte Bein ausstrahlen. Zu rphysiotherapie war ich einmal , schaffe den Weg aber nicht mehr und taxi ist mir zu teuer. Schmerzmedis nehme ich schon, das was ich nehmen darf(kann). Ich habe 3 Kinder(17,15 und 3 Jahre) noch hat mein Lebensgefährte Urlaub. Was mach ich ab nächste Woche?Ich schaff es kaum alleine auf Toilette. Die Ärztin will mir keine Haushalthilfe verschreiben.Welche Möglichkeiten hab ich noch?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28242Beitrag Udo »

Eigentlich hört sich das an wie ein kleiner Hexenschuß. Normalerweise hilft da nur Ruhe und den Rücken schonen, aber mit den Kindern? Die Ärztin kann Dich krankschreiben, und die Kinder müssen mithelfen im Haushalt?

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28252Beitrag rio »

Also eine Haushaltshilfe bei Rückenschmerzen ist sicher keine schlechte Sache, aber man sollte irgendwie schon nicht die Symptome kaltstellen, sondern die Ursache finden. Es kann auch ein verrutschter Wirbel sein. (Ist das ein Hexenschuß?)

Davon abgesehen gibt es Taxischeine, wie das geht, sollte der Arzt wissen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
jessie41
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2012, 08:03
Wohnort: Leipzig

Danke für die Antworten

Beitrag: # 28258Beitrag jessie41 »

rzt oder zur Physio komm ich nicht , weil ich nun garnicht mehr laufen kann.Telefonisch werde ich hinu
und her geschickt und keiner ist mehr zuständig.
jessie41
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2012, 08:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 28259Beitrag jessie41 »

Diagnostik wird abgelehnt, wegen Rückenschmerzen kann man das vor der KK nicht rechtfertigen
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28260Beitrag Udo »

Was ist das den für ein Arzt? Ich war noch vor ein paar Wochen wegen Rückenschmerzen, die ins Bein ausstrahlen, eine Woche krankgeschrieben. Allerdings konnte ich auch gerade noch durch die Wohnung laufen mit Krückstock. Ich hatte einen Notarzt angerufen, weil ich gar nicht mehr zum Arzt gehen konnte, Autofahren auch nicht. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit für Dich.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28278Beitrag rio »

ich würde vielleicht, wenn alle Stricke reißen, und die 112 nicht gewünscht ist, beim nächsten Arzt mit dem Anwalt winken, vielleicht hilft das ja. Es gibt ja auch eine Hilfspflicht vom Arzt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
jessie41
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2012, 08:03
Wohnort: Leipzig

Danke

Beitrag: # 28281Beitrag jessie41 »

Danke für die antworten.
habe erstmal erreicht, das ich ne Haushaltshilfe verschrieben bekommen habe...muss nur noch die Krankenkasse zustimmen. Und meine Ärztin kommt wahrscheinlich nachher vorbei und dann gehts vielleicht ins Krankenhaus zur Schmerztherapie und Diagnostik. Mein Lebensgefährte hat ein wenig Druck gemacht.
Ich hoffe nur , das nun etwas passiert. Mehr oder stärkere Medis kann ich schon nicht nehmen. Ich nehm schon Tilidin16
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28289Beitrag rio »

Na immerhin, ein erster Ansatz.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“