Raucht Ihr?

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Sepi2013
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2013, 12:48

Raucht Ihr?

Beitrag: # 30256Beitrag Sepi2013 »

Hallo,
ich bin Nichtraucher und habe auch in meinem Leben noch nie geraucht. Ich bin nicht nur wegen den gesundheitlichen Faktoren Nichtraucher, sondern auch wegen dem finanziellen Aufwand. In meinem Freundeskreis gibt es viele die rauchen. Raucht Ihr auch?

Für Raucher:
-Wie lange raucht ihr schon?
-Wieso raucht Ihr?

Für Nichtraucher:
-Habt Ihr schon mal geraucht?
-Habt Ihr irgend einen Grund warum Ihr nicht raucht?


Diese Fragen sind einfach nur aus reinem Interesse, da ich wissen möchte, wie es außerhalb meines Freundeskreises aussieht.


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30267Beitrag Udo »

Ich habe vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen. Aus gesundheitlichen Gründen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30276Beitrag rio »

Nichtraucher, testweise vielleicht 3 mal geraucht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30285Beitrag Bärbel »

Wenn eine Nichtraucherin so eine Frage stellt,
wird sie die Antworten eines Rauchers kaum verstehen.

Ich rauche schon seeeehr lange und gerne, denn mir schmeckt meine Zigarette und darum werde ich nie den Wunsch hegen damit aufzuhören.
Ich genieße es ganz einfach nach einem leckeren Essen oder bei einer herrlichen Tasse Kaffee, oder einem guten Glas Wein, eine Zigarette zu rauchen.
Im Auto habe ich es mir abgewöhnt und zu Hause haben wir extra einen Raucher-Fernsehraum und eine große Terrasse.
Auch im Geschäft rauche ich in meinem Büro.

Als ich mit dem rauchen vor jahrzenten anfing, war rauchen - in - und jetzt ist es - out -,
aber das interessiert mich nicht.

Gesundheit hin, Gesundheit her, mir schmeckt's ganz einfach und ist auch oft ein "Haltestengel", wenn mir meine Psyche mal wieder einen Streich spielt.

Selbst meine Mum hat an ihrem Todestag, sie wurde 80 Jahre alt, noch geraucht.
Sie starb jedoch nicht, weil sie auch jahrzehntelang geraucht hat, sondern an einem Medikamentcocktail, weil die Ärzte sich nicht untereinander abgesprochen hatten.
Das eine hat sich mit dem anderen nicht vertragen und dann hat es meine Mum nicht vertragen, leider wurde das erst nach ihrem Tod festgestellt.
Sie saß im Sessel, hatte noch Kaffee getrunken und zwei Zigaretten geraucht und verstarb.

Und nun Sepi, halte Dich fest,
als man sie dann abgeholt hat, habe ich ihr noch eine Zigarette mitgegeben, dass sie auf dem Weg nach oben, nochmal eine rauchen kann.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
vada
Beiträge: 135
Registriert: 02.07.2012, 12:26

Beitrag: # 30653Beitrag vada »

Ich rauche nicht.
Carol12
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2013, 11:38
Wohnort: München

Beitrag: # 31620Beitrag Carol12 »

Ich rauche auch nicht und habe es 1 mal ausprobiert als ich 15 Jahre alt war. Es haben alle gemacht und ich dann letztendlich auch, aber dauerhaft habe ich nie geraucht und habe es auch nicht mehr vor.
suri
Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2013, 20:12

Beitrag: # 32655Beitrag suri »

Für Raucher:
-Wie lange raucht ihr schon?

12 Jahre jetzt mittlerweile

-Wieso raucht Ihr?

Ich mag den Akt und die Geste des Rauchens. Außerdem würde
ich sagen bin ich süchtig.
Martinaa
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2014, 12:43

Beitrag: # 33347Beitrag Martinaa »

Ja, leider. Schreckliches Laster, vor allem, weil ich zu allem Übermaß noch C. H. habe und mir das wohl gar nicht gut tut ;(
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33351Beitrag Udo »

Martinaa hat geschrieben:Ja, leider. Schreckliches Laster, vor allem, weil ich zu allem Übermaß noch C. H. habe und mir das wohl gar nicht gut tut ;(

Das ist bei CH tatsächlich nicht gut. Aber aufhören ist auch sehr schwer.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
HanniVanny
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2014, 08:38

Beitrag: # 33355Beitrag HanniVanny »

Mein Mann und ich rauchen schon seit knapp 13 Jahren, man kommt allerdings einfach nicht weg von den Glimmstängeln. Unglaublich, wir haben alles versucht
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Nichtraucher

Beitrag: # 33974Beitrag Kleiner Elefant »

Hallöle,

ich rauche nicht, und das habe ich auch noch nie. Ich mag den Geruch davon schon nicht.
Als ich noch ein Kind war, musste ich oft für meinen Stiefvater die Zigaretten anzünden. Das hat nicht geschmeckt und mir Hustenanfälle beschert. Seitdem war für mich klar, dass ich nicht rauchen möchte. Niemals. Und mich hat auch nie ein Gruppenzwang dazu gebracht. Ich habe zwar kein Selbstvertrauen, aber ich weiß, dass ich, nur weil ich rauche, auch nicht ein "besserer" Mensch bin.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34016Beitrag rio »

Heute ist ja der 11.11. ;-)

Und für alle Nichtraucher: keine Qualmerei in den Kneipen!

Endlich. Hoffentlich wird das nicht irgendwann wieder aufgeweicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 34353Beitrag sonyya »

Ja, leider, so ein paar Zigaretten am Tag... Ist nicht viel, aber ich wurde auch gerne ohne die 3-4 Leben...
titanik48
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015, 01:52
Wohnort: Frankfurt

Beitrag: # 35170Beitrag titanik48 »

Ich habe es geschafft vor circa 6 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen, davor fast eine Schaltet am tag
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 35173Beitrag Nubia »

hallo ,
ich bin Nichtraucher schon mein ganzes Lebenlang.
Keine Ahnung warum, klar hab ich schon mal ausprobiert, aber hat mir einfach nicht geschmeckt.
Meine Tochter dagegen ist eine leidenschaftliche Raucherin :cry:
Aber jeder sollte so leben wie er möchte.
Jeder hat sein kleines Laster :lol: Ich trinke z.b. Abends gerne ein Glas Wein oder auch ein Bier zum Essen oder auf dem Balkon wenn es schön draussen ist.
lg Nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Gesperrt

Zurück zu „Diskussionsforum“