Bezirksregierung verhindert Fluthilfe

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31119Beitrag Udo »

Rein logisch und theoretisch gedacht, hatte der Herr Köhler recht, wie ich aus dem Film heraussehen konnte. Es ist alles so geplant, das keine Abweichungen vom Plan mehr zulässig sind, da sonst der schöne Plan aus den Fugen gerät. Rein praktisch und menschlich eine Katastrophe. Den gerade in solchen Situationen muss eine gewisse Flexibilität möglich sein. Da der Mensch und die Natur nun einmal nicht immer nach Plan funktionieren. Was wäre, wen irgendwo unverhofft ein Deich zu brechen drohte. Menschenleben in Gefahr wäre? Dann muss auch der Einsatzplan umgemodelt werden. Fazit, ein typischer Beamtenwahnsinn. Es darf nicht sein, was nicht geplant ist. Ich hoffe, aber glaube es leider nicht, das dieser unsinnige Befehl Konsequenzen hat für den Auszuführenden.. Puh, Beamtendeutsch.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31120Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben:Rein logisch und theoretisch gedacht, hatte der Herr Köhler recht, wie ich aus dem Film heraussehen konnte. Es ist alles so geplant, das keine Abweichungen vom Plan mehr zulässig sind, da sonst der schöne Plan aus den Fugen gerät. Rein praktisch und menschlich eine Katastrophe. Den gerade in solchen Situationen muss eine gewisse Flexibilität möglich sein. Da der Mensch und die Natur nun einmal nicht immer nach Plan funktionieren. Was wäre, wen irgendwo unverhofft ein Deich zu brechen drohte. Menschenleben in Gefahr wäre? Dann muss auch der Einsatzplan umgemodelt werden. Fazit, ein typischer Beamtenwahnsinn. Es darf nicht sein, was nicht geplant ist. Ich hoffe, aber glaube es leider nicht, das dieser unsinnige Befehl Konsequenzen hat für den Auszuführenden.. Puh, Beamtendeutsch.
Lieber Udo,

ich schließe mich Deinen Worten an.

Auch bitte ich Dich die Themenüberschrift etwas zu korrigieren,
denn da steht: "Fluhilfe", anstatt Fluthilfe

ich glaube dass Pumproom sich so über das Verhalten des Auszuführenden aufgeregt hat, dass er es selbst darum sofort nicht bemerkt hat.

- Danke -

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31125Beitrag Udo »

Bärbel hat geschrieben:
Lieber Udo,

ich schließe mich Deinen Worten an.

Auch bitte ich Dich die Themenüberschrift etwas zu korrigieren,
denn da steht: "Fluhilfe", anstatt Fluthilfe

ich glaube dass Pumproom sich so über das Verhalten des Auszuführenden aufgeregt hat, dass er es selbst darum sofort nicht bemerkt hat.

- Danke -

LG Bärbel

Korrigiert! Was du alles so siehst :wink:

Ich hatte gar keine orangene Anzeige, das Du hier geantwortet hast. Scheint ein kleiner Fehler im Forum zu sein? Muss ich Rio mal mitteilen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31132Beitrag Udo »

Ich kann mir auch vorstellen, das man diese Dinge vom warmen Bürostuhl gar nicht realistisch einschätzen kann. Das sollten die zuständigen Beamten einfach mal den Praktikern , sprich Feuerwehr, THW etc. und auch den Bürgern überlassen, die das vor Ort am besten beurteilen können.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31136Beitrag Udo »

Ich habe heute noch einen Brennpunkt über das Hochwasser im TV gesehen. Es ist ganz toll, wie die Leute alle anpacken und sich gegenseitig helfen. Teilweise läuft das über die sozialen Netzwerke usw. Wahnsinn. Zeigt aber auch, das es doch noch Menschlichkeit untereinander gibt. Mir ist dann beim zuschauen, wo das Thema Finanzhilfe kam, der Gedanke gekommen, das doch vielleicht unsere Banken, denen ja auch mit Abermilliarden geholfen wurde, vielleicht ein bißchen spenden könnten. Auch unsere Regierung wirkt sehr zurückhaltend, wenn es um Geld geht. Dabei haben wir doch für andere Dinge auch immer die Milliarden locker. Z.B. die Bankenrettung. Oder für irgendwelche Drohnen, die hier nicht fliegen dürfen. Schon ärgerlich.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31138Beitrag Udo »

Dieser Fall scheint nun bekannter zu werden, wie ein Spiegel-online-Bericht zeigt

http://www.spiegel.de/panorama/hochwass ... 05592.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“