Private Krankenversicehrung im Alter

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Madlene2013
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2013, 08:12

Private Krankenversicehrung im Alter

Beitrag: # 32149Beitrag Madlene2013 »

Hallo

ich wollte euch mal Fragen, wie ihr zum private Krankenversicherung steht.
In wie fern macht es Sinn, weiterhin eine PKV im Alter zu haben. Werden dadurch die Kosten nicht höher? Oder gibt es dort ebenfalls Alternativen für einen bezahlbaren Beitrag. Ich denke mir, je älter ich werde um so höher der Leistungsbedarf. Je höher der Leistungsbedarf um so höher auch der Beitag. Solle man dann doch lieber in eine gesetzliche Krankenversicherung wechseln oder eher nicht?


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32157Beitrag Udo »

Hier auch noch einige eventuell wichtige Infos zu einem Wechsel von einer privaten in eine gesetzliche Krankenversicherung, was aber anscheinend nicht so ohne weiteres möglich ist. Schon gar nicht, wenn man älter ist.


http://www.finanztip.de/recht/versicher ... hr-gkv.htm
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Diskussionsforum“