Was haltet Ihr von Yoga gegen Kopfschmerzen?

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 34372Beitrag sonyya »

Yoga, wie auch andere Rekreativen Physischen Aktivitäten ist ein "no brainer" wenn man solche fragen stellt, natürlich ist sie gut dazu :)


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34373Beitrag Udo »

HanniVanny hat geschrieben:Yoga soll bekanntlich sehr gut für die Gelenkigkeit sein, aber für die Durchblutung? Das ist mir ehrlich gesagt neu :)

Ich kann mir schon vorstellen, das durch eine körperliche Entspannung auch die Durchblutung besser wird. Wenn z.B. verspannte Nackenmuskeln die Blutzufuhr zum Kopf abwürgen...
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34384Beitrag rio »

Und was ist ein No-Brainer? Kein Gehirner - oder wie jetzt?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34386Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Und was ist ein No-Brainer? Kein Gehirner - oder wie jetzt?
Laut Wörterbuch bedeutet es, das sich ein problem einfach löst, oder ein Selbstläufer. http://www.dict.cc/englisch-deutsch/no-brainer.html


Ich persönlich hatte aber auch übersetzungsmäßig etwas in Richtung Gehirnloser im Sinn. :shock:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34389Beitrag rio »

Ich hatte gestern abend mal in lockerer Runde nachgefragt, alle deuteten das ähnlich "gehirnlos", kennen tat den Ausdruck niemand.

Wieder was dazugelernt - und gleich wieder vergessen ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34392Beitrag Udo »

Manchmal nervt es auch, wenn manches, um irgendwie Eindruck oder "In sein" vorzugauckeln, verdenglischt wird. Warum muss eine Bäckerei Backshop heißen?

Oder...

„Ich musste die Harddisk neu formatieren, weil der falsch gesteckte Jumper zur data corruption geführt hat und der Computer gecrasht ist.“

„Ich musste die Festplatte neu formatieren, weil die Daten durch eine falsch gesetzte Steckbrücke beschädigt wurden und der Rechner abgestürzt ist.“

Sagt beides das gleiche aus, was ist verständlicher?

Oder...
Beispiele:

Das ist eine stylishe Hose.
Der Flug wurde gecancelt.
Ich habe das Programm gedownloadet oder downgeloadet.


Aus Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Denglisch
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34394Beitrag rio »

Sagt beides das gleiche aus, was ist verständlicher?
Natürlich ersteres ;-)

Bäckerei, wie langweilig. Da lobe ich mir doch den guten, alten Backshop.

Und sowieo gibt es ja nur noch Tickets statt Fahrscheinen.

Ist manchmal schon schwierig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Jenni33
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2015, 16:52

Beitrag: # 34711Beitrag Jenni33 »

Meiner Meinung nach kann Yoga schon sehr helfen. Durch die spezielle Atmung wird der Körper deutlich entspannt und der ganze Stress kann erst einmal vergessen werden. Wenn sie vorher noch nie Yoga gemacht hat, sollte sie damit auf jeden Fall in einem Kurs beginnnen und die Übungen nicht ohne professionelle Aufsicht durchführen. Damit könnte sie sich sonst mehr schaden als helfen, wenn die Übungen falsch ausgeführt werden.
doberso
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2020, 19:57

Re: Was haltet Ihr von Yoga gegen Kopfschmerzen?

Beitrag: # 39155Beitrag doberso »

Yoga ist sicher nicht schlecht, und nebenbei schauen, ob es möglich ist, den beruflichen Stress abzuwenden. Wie oft man Yoga machen sollte? Das wird man wohl nur durch probieren herausfinden. Entspannungsübungen kann man auch gut zu Hause machen. Darüber gibt es sicher auch Bücher.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“