Diverse Krankenversicherungen im Test!

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Diverse Krankenversicherungen im Test!

Beitrag: # 36080Beitrag sonyya »

Hi Gemeinde,
wollte euch einen netten Bericht den ich online gefunden habe nicht vorenthalten. Es geht um verschiedene Krankenversicherungen die durch diverse Tests verglichen wurden. Mann kann sich aktuelle Infos zum Thema Krankenversicherung sammeln, die einem beim Bedarf nützlich sein könnten in der näheren Zukunft. Einigen wird es die Entscheidung und Auswahl sicherlich erleichtern. Mehr Infos könnt ihr gerne unter privatekrankenversicherungtests.de finden.

Grüße an alle :)


OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Beitrag: # 36124Beitrag OceanDad »

Moin!

Meiner Meinung nach war eine private Krankenversicherung noch nie so dermaßen wichtig wie in der aktuellen Zeit. Deswegen habe ich mich auch vor etwa einem halben Jahr bei pkvrechneranonym.de/ umgesehen und mir dann ein Angebot für eine PKV zuschicken lassen.

Das habe ich dann auch dementsprechend wahrgenommen, weil ich ohnehin mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung absolut unzufrieden war.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36128Beitrag Udo »

OceanDad hat geschrieben:Moin!

Meiner Meinung nach war eine private Krankenversicherung noch nie so dermaßen wichtig wie in der aktuellen Zeit. Deswegen habe ich mich auch vor etwa einem halben Jahr bei pkvrechneranonym.de/ umgesehen und mir dann ein Angebot für eine PKV zuschicken lassen.

Das habe ich dann auch dementsprechend wahrgenommen, weil ich ohnehin mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung absolut unzufrieden war.
Der Name, der in dem obigem Link , pkvrechneranonym.de/ vorkommt, ist recht weit verbreitet in Onlineshops und Handel.


http://www.marschnig.de/impressum/

https://www.amazon.de/gp/aw/sp.html?mp= ... out-seller

https://www.xing.com/profile/Kai_Marschnig

Es gibt aber auch noch einen gleichnamigen mit anderer Adresse?

http://www.gartus.de/impressum.html

Habe nur ein bißchen gesucht.

Kombiniere, hier wird beworben. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
marabu
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2016, 14:16
Wohnort: lange Nordrhein-Westfalen, momentan Hamburg

Beitrag: # 36254Beitrag marabu »

Ich hänge mich mal hier in diesen Thread auch wenn er offenbar bisher zu nichts nützlichem geführt hat :D Der Titel passt aber zu meinem Anliegen und zwar geht es mir um den Vergleich von Krankenversicherungen. Demnächst muss ich nämlich wechseln von der privaten in die gesetzliche und finde es schwer mich für eine zu entscheiden. Gibt es da einen (neutralen und seriösen) Test/Vergleich ? Bzw. wie zufrieden/unzufrieden seit ihr mit eurer Krankenkasse?
Würde mich über Antworten freuen!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36265Beitrag rio »

Da empfehle ich die Stiftung Warentest. Z.B.: -->

Und wer jetzt noch in die private wechselt, der ist - meine Meinung - selber schuld.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36269Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Da empfehle ich die Stiftung Warentest. Z.B.: -->

Und wer jetzt noch in die private wechselt, der ist - meine Meinung - selber schuld.
Ich meine, gelesen zu haben , das die privaten Ihre Preise erhöhen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/beit ... 23432.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36272Beitrag rio »

Ja, stimmt, die Preisspirale kennt wohl nur eine Richtung, leider.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 36341Beitrag koby »

Sehr gute Infos
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Tinaaa
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2015, 15:48

Beitrag: # 36342Beitrag Tinaaa »

rio hat geschrieben:Ja, stimmt, die Preisspirale kennt wohl nur eine Richtung, leider.
Und hier siehst du mal wieder wieso: -->
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36344Beitrag rio »

Nagut, ich lasse diesen Link mal gelten, brachte er mir doch was neues: Den Notlagentarif, der war mir neu.

Ich war im übrigen jahrzehntelang privatversichert, bin aber froh, diesem Damoklesschwert entkommen zu sein.

Wer nicht hundertprozentig sicher ist, daß er genügend Kapital angehäuft hat, um auch ohne regelmäßige Einkünfte durch Arbeit bis zum Ende seines Lebens die Beiträge für die "normale" PKV (nicht Standard - oder noch schlimmer - Not, weil dann kann er sich ja gleich gesetzlich versichern) zahlen zu können, der sollte sich den Wechsel zur PKV bzw. schleunigst den Wechsel zurück gut überlegen.

Einzig Beamte bzw. beihilfefähige Personen sind privat immer noch gut aufgehoben (zumindest ist das mein Stand von vor ein paar Jahren).

Natürlich hat die PKV Vorteile, die ich jetzt nicht näher nennen möchte, um dem Wechsel in die PKV nicht Vorschub zu leisten, aber sie wiegen die Nachteile später doch nicht auf - so meine Meinung.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
annabellah
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2017, 18:45

Re: Diverse Krankenversicherungen im Test!

Beitrag: # 36576Beitrag annabellah »

Wie ist es denn eigentlich, wenn man von der PKV zurückwechseln möchte? Ich habe gelesen, dass "der Versicherte nur dann wechseln kann, wenn er weniger als 56.250 Euro Bruttojahresgehalt verdient und das Alter unter 55 Jahren liegt."
Quelle: https://www.versicherungen-online.de/wechsel-pkv-gkv/

Ist das so korrekt? Mein Mann ist nämlich auch gerade in einer bescheidenen Position und überlegt einen Wechsel zurück.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Diverse Krankenversicherungen im Test!

Beitrag: # 36592Beitrag rio »

Das wird wohl noch so sein, bzw. die Beitragsgrenze steigt immer weiter an.

Ich würde an seiner Stelle ja wechseln in die gesetzliche, wenn sich nur irgendeine Möglichkeit auftut.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bananenladung
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 19:40
Wohnort: Köln

Re: Diverse Krankenversicherungen im Test!

Beitrag: # 36662Beitrag Bananenladung »

Das geht aber nicht, oder? Sobald man einmal Privatpatient war, kommt man nicht mehr in die gesetzliche Krankenkasse.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Diverse Krankenversicherungen im Test!

Beitrag: # 36666Beitrag rio »

So pauschal kann man das wohl nicht sagen, schlau machen wäre da angesagt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“