Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pat&Patterchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2017, 09:38

Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Beitrag: # 36968Beitrag Pat&Patterchen »

Hallo ihr lieben,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein wenig Austausch suche. Und zwar geht es um die ständige Unzufriedenheit mit dem Körper. Als Frau bin ich schon durch alle Arten von gesellschaftlich anerzogenem Selbsthass gegangen. Ich habe immer schon möglichst dünn sein wollen, lange blonde Haare... ich wollte aussehen wie ein Model. Manchmal sogar mit Gewalt.
eine Zeit lang trainierte ich wie versessen für die Thigh Gap, dann den Bubble But, große Brüste, schmale Taille... die Liste ist endlos. Manchmal war das auch krankhaft.

Ich hab darüber nachgedacht, ob das bei Männern genauso ist? Frauen stehen unter wahnsinnig viel Druck, immer schön sein zu müssen, verfügbar und klug. jung. dünn, sportlich, belesen. Eigentlich sollen sie alles gleichzeitig sein.

Dabei müsste man anfangen, sich selbst zu lieben, auch unabhängig von seinem Körper, findet ihr nicht? Ich denk, erst dann kann man auch richtig glücklich sein, wenn die Seele sich ausruhen kann und oke mit sich ist.

Was sagt ihr? Wie steht ihr zum Glück und dem Körper/Geist Verhältnis? Perfektion?


Lisbeth
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden

Re: Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Beitrag: # 36970Beitrag Lisbeth »

Ich stimme dir zu, man sollte sein Wohlbefinden und Selbstwertgefühl nicht davon abhängig machen, wie man aussieht und wie der Körper beschaffen ist. Aber es ganz davon ab zu trennen, ist meiner Ansicht nach auch unmöglich!

Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass man es schaffen kann, sich keine Gedanken zu machen, wie man auf andere wirkt. Solange es nichts existenzielles ist, finde ich es oke-
Beispiel Schönheits OPs: Es gibt ja Menschen, die sind komplett und ausschließlich dagegen, sagen, dass man sowas konsequent ausschließen muss. Das kann man schon sagen, natürlich, aber ich finde, man macht das Thema damit unterkomplexer als es ist.

Denn auch wenn eine kosmetische OP ist, die nicht unbedingt als "Reparatur" zu verstehen ist, weil man Verbrennungsnarben hat oder Ähnliches, sondern schlicht und einfach Lippen aufspritzen, dann sollte das in Ordnung sein, wenn der jenige es gerne will. (ausgeschlossen die sog. Süchte, sich operieren zu lassen). Zum Beispiel hat meine Freundin Erika sich vor 2 Jahren die Brust vergrößern lassen (ein Körbchen), weil sie wegen Gewichtsverlust Hängebrüste bekommen hat. Nötig war es nicht. Sie hat es wahrscheinlich selbst am meisten gesehen. Aber seitdem ist sie super froh, denkt gar nicht mehr an die OP (und ich auch nicht). Kampf gegen Depressionen durch Brustvergrößerung. So einfach kanns gehen, da hat eine körperliche Veränderung ihre psychische Genesung bewirkt.

Ich bin immer dafür, dass man sein eigenes Wohlbefinden am höchsten stellt und nicht die gesellschaftlich anerkannten Normen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Beitrag: # 36978Beitrag Udo »

Ist immer komisch, wenn 2 verschiedene User die gleiche IP Adresse haben. Hey, Ihr schreibt euch doch nicht etwa selber, an einem PC ? :?

Man könnte sich ja auch selber mal anrufen :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Beitrag: # 37776Beitrag sonyya »

Ich glaube wir alle sind auch mal unzufrieden mit unserem Körper.
Da muss man manchmal durch und das alles akzeptieren.

Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht und habe dabei auch viele Ratschläge gefunden.
Dabei bin ich auch auf die Astro Schiene gestoßen.
Bei dieser Seite habe ich auch eine Möglichkeit gefunden um sich Karten legen zu lassen.

Mal was neues für mich aber es beruhigt einen wenn man gesagt bekommt, dass alles gut ist.

Link geändert, von kostenpflichtiges Kartenlegen, auf Link zu verschiedene Kartenspielen, die man z.b. über Ostern spielen kann.
Und Sonyya aka Gantus? macht auch einmal 2 Wochen Osterurlaub.
Moderation
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Körper und Seele Verhältnis / Perfektion

Beitrag: # 38530Beitrag Gantus »

Körper und Seele ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich suche mir auch immer neue Ideen im Web wenn es um mein Wohlbefinden geht.
Ich habe in meinem Garten eine kleine Oase stehen und muss dazu auch sagen, dass ich wirklich super happy bin weil ich zum Beispiel auch einen Whirlpool gefunden habe + Tipps die helfen den Pool sauber zu halten.

Wie sieht es denn bei euch aus ? Ich meine, man muss sich da echt gut umschauen.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er da machen will bzw wie er sich alles gemütlich machen kann.

LG

Schön, das sie einen Whirlpool haben. Bitte testen Sie ihn dann einen Monat lang, wo Sie hier Pause machen, das nächste mal endgültig. Werbung für Whirlpoolreiniger entfernt. Moderation
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“