Migranten-"Neuansiedlung"

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Migranten-"Neuansiedlung"

Beitrag: # 37547Beitrag Medizinmann99 »

Ohne Gewähr:
https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... nsiedlung/

Bitte selbst nachrecherchieren und bitte weiterleiten, falls sich das als zutreffend herausstellt!!


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Migranten-"Neuansiedlung"

Beitrag: # 37550Beitrag rio »

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt habe ich das mal in ein eher passendes Forum verschoben.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Migranten-"Neuansiedlung"

Beitrag: # 37553Beitrag Udo »

Medizinmann99 hat geschrieben:Ohne Gewähr:
https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... nsiedlung/

Bitte selbst nachrecherchieren und bitte weiterleiten, falls sich das als zutreffend herausstellt!!
Diese Theorie gibt es schon länger, aber genaues weiß man nicht.
Es kamen im Netz deswegen teilweise heftige Diskussionen auf, weil es z.b. in Köln einen Little Home Gründer gibt, der für Obdachlose kleine rollbare Holzhäuschen baut. Der Streitpunkt war, warum bekommen Flüchtlinge Wohnungen gestellt, und die Obdachlosen müssen in gespendeten, 5 m² großen Holzkabinen klarkommen. wobei dies für diejenigen tatsächlich schon eine große Hilfe war. https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/so ... e-25041460

Es soll allerdings bei diesem Projekt mittlerweise einigen Ärger unter den Mitarbeitern und Helfern gegeben haben.
Angeblich wegen Kostenveruntreuung. Aber genaues weiß ich auch hier nicht, und es wäre schön, wenn so etwas trotz allem weiterbestehen würde.

Es gibt auch eine menge Verschwörungstheorien über die Flüchtlingspolitik im Netz, ich denke mal, auch wenn was dran ist hier und da, ist es kein Thema, was man hier breittreten muß. Das würde sonst womöglich ausarten.
Sowas kann man besser in den Nachrichtenmagazinen diskutieren. Spiegel, Die Zeit, Focus und wie sie alle heißen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Migranten-"Neuansiedlung"

Beitrag: # 37554Beitrag rio »

Angeblich wegen Kostenveruntreuung
Es gab eine Menge Spenden, um das Projekt voranzubringen, allein, der Initiator hat wohl mindestens teilweise das Geld in die eigene Tasche gesteckt, so habe ich das gelesen in der Zeitung. Davon abgesehen, für Obdachlose gibt es Notunterkünfte, also ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Fakt dagegen ist, daß die Tafel ebenfalls nicht von allen gerne gesehen wird, ist es doch Aufgabe des Staates, für seine Schäfchen zu sorgen, statt das Problem auf andere abzuwälzen...

Ein anderer Lösungsansatz sind die Fahrräder, die es mittlerweile an einigen Stellen gibt, wo jeder, ob arm, ob reich, Lebensmittel ablegen kann und jeder etwas mitnehmen kann, ob arm oder reich.

Ein endloses Thema, insofern vermutlich wirklich kein Thema für ein Patientenforum.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“