Der Corona -Thread !

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39679 rio
22.06.2021, 18:54

Letztendlich weiß sowieso niemand genaueres nicht und jetzt kommt erst mal Delta.

Auf jeden Fall bleibe ich urlaubstechnisch dieses Jahr in Deutschland, wie auch im letzten Jahr.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5298
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39683 Udo
23.06.2021, 17:38

Ich bin heute morgen das zweite Mal geimpft worden. Mit AstraZeneca. Bis jetzt lebe ich noch, und auch keine auffälligen Nebenwirkungen. Bin nur was schlapp. :wi14:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39686 rio
25.06.2021, 12:22

Dann gratuliere ich recht herzlich, kann Dir Delta ja (vielleicht) nix mehr anhaben, sofern Du lange genug mit der Ansteckung wartest und die Theorien diesbezüglich stimmen ;-)

Ich habe jetzt verschiedene Varianten in den Impfungen gesehen. Viele haben sehr starke Reaktionen bei der zweiten Impfung zum Beispiel auf Biontech - Biontech. Andere haben da gar nix. Allerdings kenne ich niemanden, der Deine Impfreihenfolge hatte. Alle hier im Umkreis haben als zweite dann Biontech genommen.

Somit drücke ich Dir die Daumen, daß es bei den bisherigen Beschwerden bleibt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5298
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39689 Udo
26.06.2021, 01:56

Ich glaube, die wollten noch schnell Ihre Astra Spritzen los werden. Da kam ich gerade recht. Gestern war mir etwas komisch, ein bißchen Kopfschmerzen, und das Gefühl von etwas Fieber, sehr müde , aber heute geht es schon besser.
Anscheinend komme ich mit dem Astra ganz gut zurecht. Hatte auch schon Angst, vor starken Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung. Aber toi, toi, toi. :o
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39690 rio
29.06.2021, 11:22

Dann wollen wir mal hoffen, daß das auch so bleibt. Jemand ist gestern das zweite mal geimpft worden (ich vermute biontech, weiß ich aber nicht). In der Nacht war ihm dann fürchterlich kalt (das lag an Fieber als Reaktion auf die Impfung) aber heute morgen war alles wieder gut. Sehr seltsam, diese kurze Fieberattacke.

Die Langzeitwirkungen bleiben dann abzuwarten. Um es mit den Worten eines Arztes zu sagen: Wir wissen nicht, ob wir dadurch Contergan (o.ä.) auslösen, aber wir haben ja keine echte Alternative zur Impfung. :!: :?:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39737 rio
03.08.2021, 08:50

Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5298
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39741 Udo
03.08.2021, 21:09

Ja, ich kann auch manche verstehen, wenn es Ihnen zu viel wird, aber was soll man machen? Und nun befürchtet man eine neue Variante, die möglicherweise imun gegen die jetzigen Mittel ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7227911933
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39744 rio
05.08.2021, 12:25

die ihr möglicherweise dabei helfen, den Immunschutz von Geimpften oder von Menschen, die sich bereits einmal mit anderen Varianten infiziert haben, abzuschwächen.

Damit dürfte dann die bevorzugte Behandlung, wie zur Zeit angedacht, für Geimpfte ad absurdum geführt werden.

Gegen die in Deutschland derzeit dominante Delta-Variante wird sich Lambda nach derzeitigem Kenntnisstand aber wohl nicht durchsetzen.

Verstehe ich nicht, wenn der Variante das doch egal ist, ob geimpft oder durchgemacht?!

Auf alle Fälle kommt man langsam nicht mehr mit, mit den ganzen Varianten. :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

Udo
Moderator
Beiträge: 5298
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39746 Udo
07.08.2021, 04:04

Da werden noch einige Varianten kommen, es wird aber wohl darauf hinauslaufen, das man langfristig Sprays oder Pillen nimmt, anstatt Spritzen. . Und in Ländern , wo man das Virus fast weg hatte, geht es plötzlich wieder los. :o
Es wird wirklich langsam nervend.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

rio
Beiträge: 4492
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: #39756 rio
13.08.2021, 14:59

Es wird wirklich langsam nervend.



Da sagst Du was - und man merkt, daß die Nervenkostüme der Leute dünner werden...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.


Zurück zu „Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste