Der Corona -Thread !

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39679Beitrag rio »

Letztendlich weiß sowieso niemand genaueres nicht und jetzt kommt erst mal Delta.

Auf jeden Fall bleibe ich urlaubstechnisch dieses Jahr in Deutschland, wie auch im letzten Jahr.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39683Beitrag Udo »

Ich bin heute morgen das zweite Mal geimpft worden. Mit AstraZeneca. Bis jetzt lebe ich noch, und auch keine auffälligen Nebenwirkungen. Bin nur was schlapp. :wi14:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39686Beitrag rio »

Dann gratuliere ich recht herzlich, kann Dir Delta ja (vielleicht) nix mehr anhaben, sofern Du lange genug mit der Ansteckung wartest und die Theorien diesbezüglich stimmen ;-)

Ich habe jetzt verschiedene Varianten in den Impfungen gesehen. Viele haben sehr starke Reaktionen bei der zweiten Impfung zum Beispiel auf Biontech - Biontech. Andere haben da gar nix. Allerdings kenne ich niemanden, der Deine Impfreihenfolge hatte. Alle hier im Umkreis haben als zweite dann Biontech genommen.

Somit drücke ich Dir die Daumen, daß es bei den bisherigen Beschwerden bleibt.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39689Beitrag Udo »

Ich glaube, die wollten noch schnell Ihre Astra Spritzen los werden. Da kam ich gerade recht. Gestern war mir etwas komisch, ein bißchen Kopfschmerzen, und das Gefühl von etwas Fieber, sehr müde , aber heute geht es schon besser.
Anscheinend komme ich mit dem Astra ganz gut zurecht. Hatte auch schon Angst, vor starken Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung. Aber toi, toi, toi. :o
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39690Beitrag rio »

Dann wollen wir mal hoffen, daß das auch so bleibt. Jemand ist gestern das zweite mal geimpft worden (ich vermute biontech, weiß ich aber nicht). In der Nacht war ihm dann fürchterlich kalt (das lag an Fieber als Reaktion auf die Impfung) aber heute morgen war alles wieder gut. Sehr seltsam, diese kurze Fieberattacke.

Die Langzeitwirkungen bleiben dann abzuwarten. Um es mit den Worten eines Arztes zu sagen: Wir wissen nicht, ob wir dadurch Contergan (o.ä.) auslösen, aber wir haben ja keine echte Alternative zur Impfung. :!: :?:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39737Beitrag rio »

Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39741Beitrag Udo »

Ja, ich kann auch manche verstehen, wenn es Ihnen zu viel wird, aber was soll man machen? Und nun befürchtet man eine neue Variante, die möglicherweise imun gegen die jetzigen Mittel ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7227911933
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39744Beitrag rio »

die ihr möglicherweise dabei helfen, den Immunschutz von Geimpften oder von Menschen, die sich bereits einmal mit anderen Varianten infiziert haben, abzuschwächen.
Damit dürfte dann die bevorzugte Behandlung, wie zur Zeit angedacht, für Geimpfte ad absurdum geführt werden.
Gegen die in Deutschland derzeit dominante Delta-Variante wird sich Lambda nach derzeitigem Kenntnisstand aber wohl nicht durchsetzen.
Verstehe ich nicht, wenn der Variante das doch egal ist, ob geimpft oder durchgemacht?!

Auf alle Fälle kommt man langsam nicht mehr mit, mit den ganzen Varianten. :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39746Beitrag Udo »

Da werden noch einige Varianten kommen, es wird aber wohl darauf hinauslaufen, das man langfristig Sprays oder Pillen nimmt, anstatt Spritzen. . Und in Ländern , wo man das Virus fast weg hatte, geht es plötzlich wieder los. :o
Es wird wirklich langsam nervend.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39756Beitrag rio »

Es wird wirklich langsam nervend.

Da sagst Du was - und man merkt, daß die Nervenkostüme der Leute dünner werden...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39795Beitrag Udo »

Ich bin heute zum dritten Mal geimpft worden. Also voll geboostert :wink:

Mit BioNTech. Bis jetzt keine auffälligen Nebenwirkungen. Ich hoffe auch, das dies so bleibt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39797Beitrag Udo »

Es gab doch Nebenwirkungen, Ziemlich heftige Gliederschmerzen letzte Nacht, Von den Füßen bis zum Kopf tat alles weh, Magenprobleme, schmerzender Arm, und dazu noch heute Morgen Nasenbluten, die aber wohl andere Ursachen hatten. Damit hatte ich insgesamt nicht gerechnet. Seltsam, das die Gliederschmerzen so plötzlich verschwanden, wie sie gekommen sind. Aber wer weiß... :? Die Nacht kommt noch.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39805Beitrag rio »

Nur für die Statistik,

Delta ist passe, Omikron in aller Munde.

Meine Impfung ist jetzt auch durch, außer Schmerzen im Arm hatte ich nichts.

Aber so manch anderer hat üble Nebenwirkungen gehabt.

Apropos Nebenwirkung, kann es sein, daß man hohen Blutdruck nach der Impfung bekommt? Meiner ist durch die Decke gegangen und geht noch immer.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39809Beitrag Udo »

Wenn er noch länger zu hoch ist, zum Arzt gehen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Der Corona -Thread !

Beitrag: # 39813Beitrag rio »

Da war ich schon, vor einem Jahr oder so. Danach dann deutlich mehr Sport gemacht und alles wieder im Rahmen. Aber jetzt nach der Impfung ist er stark schwankend, von völlig normal bis Hilfe, wo ist die Rettung? Beobachte das jetzt noch ein paar Wochen und dann ist wohl ein Pillchen nötig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“