Lebensmittel werden rationalisiert .

Hier ist Platz für Diskussionen über 1000 und 1 Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39841Beitrag Udo »

Ich war heute einkaufen, und man durfte nur noch max. 4 Päckchen Mehl kaufen. Auch mit Speiseöl sah es schlechter aus, aber es gab welches. Da habe ich mir doch direkt einmal 2 kleine Päckchen Mehl gekauft, ich brauch im Grunde nicht viel Mehl.

Gestern war ich im Edeka, an vielen Produkten stand: Nur max soundsoviele pro Person.

Das wird noch spaßig. Vor allem weiß ich nicht, wo die ganzen Millionen Flüchtlinge hinsollen. Bisher gibt es ja keine Beschwerden seitens der Deutschen, aber das kann sich vermutlich ganz schnell ändern. Und die kwuerduenkes haben offensichtlich gleich wieder ein neues Angriffsziel, unglaublich.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39843Beitrag rio »

Ja, der Krieg hat unübersehbare Auswirkungen für uns alle.

Bei uns ist Biomehl aus, Nicht-Bio-Nudeln und diverses anderes. Da ich kein Sonnenblumenöl nutze, habe ich diesbezüglich keine Probleme. Bei mir kommt nur Olivenöl ins Haus ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39845Beitrag Udo »

Ich brauch insgesamt wenig Mehl. Mal für Pfannkuchen. Als Öl habe im momentan das Mazola Öl, ist ein Rapsöl. Hier gibt es soweit noch alles zu kaufen. Ich glaube, eher in Großstädten könnte es schon mal knapp werden.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39848Beitrag rio »

Mazola kenne ich dem Namen nach. Habe ich aber noch nie benutzt, weder Mazola, noch Raps-Öl.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39852Beitrag Udo »

Was kein Sonnenblumenöl ist, ist oft Rapsöl, oder noch was anderes.

Mazola gibt es als Rapsöl, oder als Maisöl. Dazu noch einige Spezielle Öle, z.b. mit Knoblauch, ich liebe Knoblauch.
Tip von Mazola,, Unser Tipp:
Etwas Mazola® Knoblauch über die Pasta geben und fertig sind die Spaghetti aglio e olio – ohne Knoblauch-Geruch an den Händen.
Obwohl mir Knoblauchgeruch an den Händen relativ wurscht ist.

https://www.mazola.de/

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Lebensmittel werden rationalisiert .

Beitrag: # 39855Beitrag rio »

Obwohl mir Knoblauchgeruch an den Händen relativ wurscht ist.
:lol:

Ich habe auch ein paar Flaschen - Olivenöl - wo Gewürze u.ä. drin sind.

Wenn das Mazola Spaghetti aglio e olio produzieren kann, muß da aber eine Menge Knofi drin sein - oder Aromastoffe(?)

Maisöl - kenne ich gar nicht. Bei mir kommt Mais in den Salat ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Diskussionsforum“