Diabetes insipidus renalis

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Diabetes insipidus renalis

Beitrag: # 15132Beitrag rio »

die Krankheit ist auch ganz selten. Hat aber gar nicht mit der sogenannten Zuckerkrankheit zutun.
Diabetes insipidus renalis bedeutet das es eine Nierenkrankheit ist. In diesem Fall kann das ADH hormon nicht gebunden werden an den Nieren. Es gibt auch da zwei arten von, die eine da bildet man kein ADH (Diabetes insipidus) und ebend halt die, an der mein Mann leidet.

Das ist ebend halt eine Erbkrankheit die von Frauen weiter gegeben wird. Aber die Frau selber erkrankt nicht an dieser Krankheit.

Nachteil der Erbkrankheit ist halt. Das die Betroffende Person einen Flüssigkeits verbrauch von 15-25 Liter am Tag hat. Und ein ständiges Durstgefühl. Und dem entsprechend auch viel zur Toilette muss.

Weil ohne ADH haben die Nieren keine Richtige Funktion. Also keine richtige Filter funktion leider.

kleine Einführung von Antje

Weiterführende Informationen: -->


Gesperrt

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“