ernährung!!! bitte antworten

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lena81
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2011, 22:32

ernährung!!! bitte antworten

Beitrag: # 28180Beitrag Lena81 »

hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass die ernährung bei d.i.r neben natriumarm (ist ja klar!) auch auch eiweißarm sein sollte. die ärzte sprechen allerdings immer nur von natriumarm. kann mir jemand was dazu sagen?
danke!


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28182Beitrag Udo »

Wenn man z.B. etwas mit den Nieren hat, sollte man sich Eiweißarm ernähren. Ev. gibt es auch noch andere krankheiten, wo dies angebracht ist.Ich denke, ein gesunder mensch braucht nicht so sehr darauf zu achten, zumal Eiweiß ja auch ein wichtiger Nährstoff ist.
Natriumarm ist schon ok, aber im Sommer braucht man etwas mehr davon da durch schwitzen viel ausgeschieden wird .

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“