habe ich evtl diabetes insipidus?

eine seltene Erbkrankheit, nicht zu verwechseln mit der "normalen" Zuckerkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
kappekarle
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 20:51

habe ich evtl diabetes insipidus?

Beitrag: # 32440Beitrag kappekarle »

hallo zusammen!

mich plagen eigtl schon seit jahren vermehrtes wasserlassen (manchmal alle 20min), eigtl immer verbunden mit müdigkeit/erschöpftheit und oft trockene haut..... habe das allerdings nicht täglich. manchmal 3-4 tage hintereinander, und dann aber vielleicht wieder 3 wochen gar nicht. kann es in diesem fall überhaupt diabetes insipidus sein?

vielen dank für eure antwort


Gelbesonne3t4
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2008, 13:11

Beitrag: # 32441Beitrag Gelbesonne3t4 »

hast du denn vermehrtes wasserlassen und viel durst? wenn ja und du trinkst wenig, könnte ich mir das mit der trockenen haut schon vorstellen. dein körper ist dann ja mit zu wenig flüssigkeit versorgt...
müdigkeit und erschöpftheit können auch von vitamin- und mineralstoffmangel kommen. hast du das schon mal abgeklopft?
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35823Beitrag Sonnenblume2016 »

Naja ob da vermehrtes Wasserlassen direkt schon Anzeichen für DIabetes sind? Ich würde das auf jeden Fall mal mit dem Arzt abklären!
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Antworten

Zurück zu „Diabetes insipidus renalis“