Zahnersatz aus ausl. Labor

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Tina63
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2008, 23:46
Wohnort: Niedersachsen Kreis Diepholz

Zahnersatz aus ausl. Labor

Beitrag: # 19183Beitrag Tina63 »

Hallo,

bin eher skeptisch, wenn Zähne im Ausland bzw in ausl. Laboren angeboten werden.
Habe jetzt jemanden getroffen, der seine "Dritten" beim eigenen Zahnarzt, der aber mit einem ausl Labor zusammenarbeitet, machen lassen hat.
Kostenvoranschlag statt € 2600,- lediglich € 600,--
gibt 10 Jahre Garantie, bleibt beim eigenen Zahnarzt und sieht super aus.

Link www semperdent com

sonst unter google semperdent

liebe Grüße

[scheint nicht mehr zu gehen, der link]


dennishb
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009, 13:09
Wohnort: Bremen

Zahnersatz zum Nulltarif !!!!!

Beitrag: # 21834Beitrag dennishb »

Da stimme ich Dir zu, aber semperdent ist ja nun auch nicht der einzige Anbieter. Da gibt es auch Qualitätsunterschiede und darauf sollte man achten :!: Ich habe bisher viel gutes über das Unternehmen DENTALTRADE gehört. Die lassen ihren Zahnersatz auch im Ausland produzieren, haben jedoch ein eigenes Meisterlabor mit deutschen Zahntechnikern vor Ort. Die Preise sind meines erachtens noch besser, denn dentaltrade bietet den Zahnersatz zum Nulltarif an. Einfach mal hier vorbei schauen:

[link entfernt]

Selbst wenn man nicht den vollen Bonus hat, kann man wohl noch richtig sparen, eine kleine Übersicht ist hier zu finden:

[link entfernt]

Mit dem gesparten Geld kann man dann viele andere schöne Sachen machen! 8)

Bei der nächsten Werbung erfolgt die Sperrung.
sumo
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2009, 10:08

Beitrag: # 22207Beitrag sumo »

Dentaltrade haben kein eigenes Labor. Die haben einen kleinen Arbeitsplatz an dem die ganz groben Fehler kaschiert werden können. Die deutschen Zahntechniker dort erledigen kaufmännische und logistische Aufgaben zu Niedrigstlöhnen, und machen gute Miene zum bösen Spiel. So sieht's aus.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22217Beitrag rio »

Hallo Sumo, deinen www-link haben wir mal entfernt, denn außer Werbung (Domain-parking) ist da nichts drauf. Danke fürs Verständnis.
162220
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2009, 14:39

Zahnersatz im Ausland

Beitrag: # 23098Beitrag 162220 »

Hallo,

meine Eltern haben de Zahnbehandlung in der Ukraine machen lassen. Es war alles solgfältig von einem deutschen Vermittler organisiert. Er hat uns die komplette Aufenthaltsdauer dort begleitet. Die Praxis war sogar besser ausgestattet als die in Deutschland. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel es gekostet hat, aber es war deutlich günstiger als die Behandlung in Deutschland und ohne qualitätsverlust. Die Geräte und die Materialien waren sogar alle aus Deutschland. Hier die Adresse von dem Vermittler falls Ihr euch informieren möchtet. dental-united.de
gWinter62
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010, 15:16

Zahnersatz im Ausland

Beitrag: # 23841Beitrag gWinter62 »

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Krone machen lassen und habe diverse Anbieter im Internet verglichen bzw. mir Kostenangebote machen lassen. Letztendlich bin ich bei euradent - gelandet, auch weil mein Zahnarzt mit diesem Dentallabor bereits Erfahrung hatte. Die Qualität in ausländischen Zahnlaboren ist inzwischen vergleichbar mit deutschen Produkten (sagt mein Zahnarzt). Ich habe etwa 50% gespart, da die Fertigung im Ausland stattfindet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Skeptisch wäre ich, wenn mir mein Zahnarzt ein bestimmtes Labor "aufschwatzen" würde - dann geht es wahrscheinlich nur um Provisionen... Eine Reise zu einem Zahnarzt ins Ausland wäre mir ebenso suspekt - was ist z.B. wenn etwas nicht in Ordnung ist? Daher bleibe ich dann doch lieber bei meinem Zahnarzt um die Ecke und spare beim Zahnersatz ein.
chamaco
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2010, 08:52
Kontaktdaten:

Zahnersatz im Ausland.

Beitrag: # 23865Beitrag chamaco »

2003 oder 04 war ich im Ausland und habe mir 2 Implantate setzen lassen. Damit war ich sehr zufrieden. Alle sprachen deutsch und die Rechnung für die Zuzahlung der KK konte ich auch in deutsch bekommen. Bezahlt habe ich per Onlineüberweisung vom Computer in der Praxis.
Die Kosten beliefen sich ca. auf ein Drittel des günstigsten deutschen Angebots. Übrigens: Direkt neben der Zahnklinik in Ungarn war auch ein deutschsprechender Anwalt, was immer das bedeutet.
malamoni
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010, 21:05

Beitrag: # 23954Beitrag malamoni »

Hi an alle,

Ich habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden, klärt denke ich alle noch offenen Fragen :-)
chamaco
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2010, 08:52
Kontaktdaten:

Artikel gelesen

Beitrag: # 23982Beitrag chamaco »

Den Artikel habe ich gelesen. Meine Erfahrungen in Ungarn, direkt an der Grenze zu Österreich waren aber andere. Es sprechen nicht nur die Ärzte deutsch, auch die Sprechstundenhilfen, ja sogar die Röntgenassistentin.
Wenn man durch die Stadt schlendert, bemerkt man tatsächlich auch deutsche und einen schweizer Zahnarzt, der sich dort niedergelassen hat.

Die Übernachtungen sind erstaunlich günstig und ein Appartement kostet meist unter 60 Euro, je nach Luxusbedürfnis.
Die Labore sind grad über die Straße und bessern in dringenden Fällen sofort nach. So bin ich wegen eines kleinen Problems von der dänischen Grenze (Heimatort) über Hamburg und Wien nach Mosonmagyarovar in einem Tag hin und zurück gekommen. Ich traf eine Dame aus Stuttgart dort, die auch in einem Tag alles erledigen konnte. Der Flug kostete 108 Euro. Nach Hamburg fuhr ich im eigenen Auto und von Wien wurde ich vom Zaharzt abgeholt. In Ungarn kann man auch billig essen und so waren die höchsten Nebenkosten neben dem Flug die Parkgebühr von meinem Auto in Hamburg, Terminal 1.

Mir scheint, negative oder abratende Berichte über Zahärzte im Ausland sind wie bei den Medikamenten stark lobbymäßgi geprägt, mein Wahlspruch: Wer die Konkurrenz schlecht macht, taugt selbst wenig.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23992Beitrag rio »

Also wenn ich ehrlich bin, mir wäre das etwas zu viel Aufwand. Eine Tagestour für eine Reparatur?!
chamaco
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2010, 08:52
Kontaktdaten:

aufwändig für Reparatur

Beitrag: # 23999Beitrag chamaco »

Das geht mir auch so. Weil ich aber vorher fast 8 Tausend Euro gespart habe, habe ich das in Kauf genommen. 8)
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24005Beitrag rio »

Heute war dazu ein Bericht in der lokalen Zeitung, scheinbar aber nicht im Internet zu finden.

Bulgarien hat sich da als Zahnarztland vorgestellt.

Bei 8000 Euro käme ich wohl auch ins Grübeln, aber so hohe Beträge dürften doch die Ausnahme sein.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24009Beitrag Udo »

http://www.umweltjournal.de/AfA_gesundheit/12278.php

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/

http://www.die-zahnarztempfehlung.com/

Bitte bei der Seite: "www. die - zahnarztempfehlung . com" beachten, das es anscheinend auch einige Kostenpflichtige Seiten dort geben könnte? Steht etwas unten in den AGB . Ich selber habe beim Schauen nichts derartiges gesehen. Was hältst Du davon, Rio?

Hab obige links gesucht und gefunden. Wer nicht das nötige Kleingeld für eine aufwendige Zahnbehandlung hat, den zieht`s wohl notgedrungen ins Ausland.
Ich selber hatte mal eine Behandlung über 20 000 DM, Aber da ging es den Krankenkassen noch besser, sprich, sie haben es übernommen. 8)

Lang, lang ist es her.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24014Beitrag rio »

Die Endverbraucher (http://www.die-zahnarztempfehlung.com/) kenne ich, hatt emal Kontakt vor ein paar Jahren. Die schätze ich als seriös ein. Das kostenpflichtige betrifft wohl die Anbieterseite, sprich die Zahnärzte.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24019Beitrag Udo »

Na, dann ist es ja gut :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“