Loch im Zahn

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani

Loch im Zahn

Beitrag: # 312Beitrag Dani »

Hallo, würde gerne wissen was ihr für ein Loch im Zahn zahlt? Ist es normal 30 € zu Zahlen? Oder hab ich den falschen Zahnarzt?

Vielen Dank
Gruß Dani


Gast

Beitrag: # 318Beitrag Gast »

Hallo Dani,

Man muß ja vorsichtig sein - sonst kriegt man eine Klage vom Zahnarzt - aber normalerweise sind pro Quartal 10 Euro fällig und dann nix mehr.

Eine Füllung mit normalen Materialien (Quecksilber etc.) ist dann enthalten.

Sollte Dir allerdings der Zahnarzt etwas anderes reingefüllt haben, ggf. ohne Dir das auch mitzuteilen, dann kann natürlich eine Zuzahlung erforderlich sein. Allerdings ist dann der Betrag etwas niedrig.

Normalerweise läuft das ja bei z.B. Gold im Zahn so ab, daß eine Genehmigung bei der Kasse mit dem Kostenvoranschlag vom Arzt durchgeführt werden muß. Die sagt dann, jawohl wir zahlen 3 Euro dazu, den Rest müssen Sie selbet zahlen...

Im Zweifelsfalle würde ich einfach mal bei Deiner Kasse nachfragen, ob das alles so richtig ist.
Gast

Beitrag: # 468Beitrag Gast »

wenn du gesetzlich versichert bist, und die statt ner Amalgamfüllung ne Kompositfüllung hast reinmachen lassen, könnte das in etwa hinkommen...

Ein guter Zahnarzt würde dich aber vorher fragen, ob du das überhaupt möchtest.
Joshi7
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012, 10:42

...

Beitrag: # 28145Beitrag Joshi7 »

Hallo ich hatte auch en Loch im Zahn. Ich hatte erst richtige Angst zum Zahnarzt zu gehen doch dann habe ich ein Tipp von einer Freundin bekommen. praxis-langenbach.de dort haben sie mir echt suoper geholfen und alles ist sehr schnell verheilt.

viele Grüße :)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28147Beitrag rio »

was soll denn da verheilen? Ein Loch wird gefüllt und gut ist.

Aber schön, daß es Dir wieder gut geht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Torsten
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2012, 12:02

Beitrag: # 28730Beitrag Torsten »

Also ich habe einen kaputten Zahn (nach einer Wurzelbehandlung) und die Ärztin sagte, dass man da nochmal rein müsste und die Stelle quasi richtig säubern und verschließen. Leider kostet das einiges (bis zu 1000€). Zahnärztleistungen werden nur noch rudimentär von der Krankenkasse bezahlt.
Raltat
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29997Beitrag Raltat »

Wenn ich mit meiner Zähne Probleme habe, fahre nach Ausland (z.B. nach Polen) und dort lasse ich sie behandeln. Kostet weniger Geld.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30016Beitrag rio »

Und wenn Du dann Probleme mit dem Plombe hast, fährst Du ständig wieder dorthin, sehr sinnig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33264Beitrag Bettina343 »

Hey Dani,

hat Dir der Arzt denn damals gesagt, was er denn da genau macht? bzw. rein füllt?
Hängt natürlich von der Füllung ab.. aber soweit ich weiß, zahlt man generell nicht. Darf ich fragen, wie Du versichert bist??

LG,
Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“