Will JEDER Zahnarzt gleich "Rundumerneuerung"?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
berlinwolf
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009, 10:50

Will JEDER Zahnarzt gleich "Rundumerneuerung"?

Beitrag: # 20940Beitrag berlinwolf »

Seit mein alter Zahnarzt aufgehoehrt hat, nervt ich inzwischen der dritte Nachfolger mit der folgenden Prozedur: Rundum-Check, natuerlich die dringende Aufforderung zur (kostenpflichtigen) Oberflaechenbehandlung, dann Plan zur Erneuerung hier, Krone da , usw.... so dass ich schon den Ueberblick verliere. Nach der ersten Fuellung gehe ich nicht mehr hin. Hab auch keine Beschwerden, obwohl zwei kleine Luecken schon beehandelt werden koennten. Bin z.Zt. in Namibia, hatte ein Loch an der Zahnseite, welches in 15 Min. zugemacht wurde sonst gar nichjts!!, alles prima, wuerde diesen Arzt gern mit nach Berlin nhemen.....
Wer kenn eine(n) in Bln Suedwest, der nur das macht, worum ich ihn bitte?????
Erlebt ihr das auch so???
DAnke fuer Tips,
Wolfgang


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20945Beitrag rio »

Hallo Wolfgang,

von mir selbst kenne ich das nicht, aber ich weiß wohl, daß Zahnärzte gerne mal ieber Zähne ziehen, als sie zu erhalten suchen.

Ich hatte da wohl bisher immer Glück. Kann Dir zwar keinen Zahnarzt empfehlen, aber vielleicht kann Dir ja jemand anderes hier helfen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20948Beitrag Udo »

Ich glaube, wenn man dem Zahnarzt sagt, das man einfach eine ganz normale Behandlung will, dann muss er das auch machen. Aber die Zahnärzte müssen auch darauf hinweisen, das man bestimmte Vorsorgebehandlungen machen sollte wegen den Bonuspunkten und damit die Kasse die ev. auftretenden Unkosten übernimmt. DIe üblichen Gesundheitschecks 2x im Jahr.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 20950Beitrag rio »

DIe üblichen Gesundheitschecks 2x im Jahr.
Das gilt aber soweit ich weiß, nur für Kinder, für Erwachsene ist das einmal im Jahr.

das man einfach eine ganz normale Behandlung will
Aber was ist denn, wenn der Arzt sagt, da muß jetzt aber eine Krone her, wo es auch eine kleine Füllung täte. Wer als Patient will da Bescheid wissen, was tatsächlich nötig ist? Da hilft dann oft nur eine zweite Meinung. Wenn die denn ehrlich ist...
wodii
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2011, 16:52

Re: Will JEDER Zahnarzt gleich "Rundumerneuerung"?

Beitrag: # 27438Beitrag wodii »

berlinwolf hat geschrieben:Seit mein alter Zahnarzt aufgehoehrt hat, nervt ich inzwischen der dritte Nachfolger mit der folgenden Prozedur: Rundum-Check, natuerlich die dringende Aufforderung zur (kostenpflichtigen) Oberflaechenbehandlung, dann Plan zur Erneuerung hier, Krone da , usw.... so dass ich schon den Ueberblick verliere. Nach der ersten Fuellung gehe ich nicht mehr hin. Hab auch keine Beschwerden, obwohl zwei kleine Luecken schon beehandelt werden koennten. Bin z.Zt. in Namibia, hatte ein Loch an der Zahnseite, welches in 15 Min. zugemacht wurde sonst gar nichjts!!, alles prima, wuerde diesen Arzt gern mit nach Berlin nhemen.....
Wer kenn eine(n) in Bln Suedwest, der nur das macht, worum ich ihn bitte?????
Erlebt ihr das auch so???
DAnke fuer Tips,
Wolfgang
Ich finde es irgenwie besser, als ein Zahnarzt, der nichts machen will, weil er weiß dass du nicht viel Geld hast- vor 5 Jahren ist mir sowas passiert, als Studentin mit ausländischer Versicherung wurde mir gesagt, dass ich nicht hab und mein zum Teil abgebrochene Zahn wurde nur eine Minute lang geschliffen. Bei anderem Zahnarzt hab ich erfahren, ich hab 5 Löcher. Ich mag es aber auch nicht, wenn der Zahnarzt nur ans Geld denkt und auch unnötige Sachen vorschlägt. Ich kenne in Berlin leider keinen Zahnarzt, kann aber einen in Hamburg empfehlen - http://www.zahnarzt-in-poppenbuettel.de/ Vielleicht bist du mal in der Hansestadt :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Will JEDER Zahnarzt gleich "Rundumerneuerung"?

Beitrag: # 27440Beitrag Udo »

wodii hat geschrieben:Ich kenne in Berlin leider keinen Zahnarzt, kann aber einen in Hamburg empfehlen - http://www.zahnarzt-in-poppenbuettel.de/ Vielleicht bist du mal in der Hansestadt :)

Tja, von Berlin nach Hamburg mal so eben? Oder war`s nur ein bißchen Werbung? Aber vielleicht ist ja ein Hamburger hier irgendwo im Forum.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27453Beitrag rio »

Mit dem Intercity ist man sicher in zwei Minuten da.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27460Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Mit dem Intercity ist man sicher in zwei Minuten da.
Bestimmt, der fährt durch ohne Zwischenhalt, da von den Zahnärzten gesponsort :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27464Beitrag rio »

genau, ich bin dann mal beim Zahnarzt. :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“